Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Freitag, 13. März 2020

Unser Treffen

Unsere Gruppe hat es gestern gewagt und hat sich zu dem monatlichen Treffen zusammengefunden. Wir waren nur zu viert, die Anderen waren verhindert, oder krank.
Mal sehen ob wir nächsten Monat wieder zusammen kommen können, oder was sich bis dahin so entwickelt. Ich finde zur Zeit kann man gar nichts sagen.

Aber jetzt zu dem gestrigen Nachmittag.
Gaby brachte eine Tasche mit, die sie aus dünnem Kunstleder genäht hat.
Die Anleitung ist von "pattydoo" und der Name ist "Louise"




Innen hat sie einen schönen bunten Stoff gewählt der sehr gut zu dem blauen Außenstoff passt.
Gaby hat auch die Innengestaltung um Taschen erweitert.

Sollte unser Treffen nächsten Monat sein, steht diese Tasche auf dem Plan:-)))))

Helmi war beim letzten Treffen nicht dabei und deshalb hat sie auch den kleinen Hocker, also Nadelkissen, nicht gemacht. Das hat sie gestern nachgeholt und schaut mal wie schön er geworden ist. Ganz besonders waren wir von der Form angetan. Richtig schön gleichmäßig (im Gegensatz zu meinem)




Der Hocker hat noch keine Füße, aber ansonsten ist er fertig. Auf dem nächsten Bild wird die untere Abdeckplatte drauf geklebt








Rita hat auch noch zwei Stück zusammen genäht, dies sind aber nur die Hüllen...


 







...und ich habe einen aus selbst gefärbten Stoffen (war schon länger genäht) fertig gemacht. Er ist etwas "schepp" geworden, aber na ja, ich mache den nicht mehr auseinander, ist gut so
Das war es wieder von hier.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und passt auf Euch auf
Eva




6 Kommentare:

  1. Liebe Eva, die Nadelkissen sind echt ein Hingucker. Die Farbwahl von Helmi ist stark, so frische, helle und somit positive Farben hat sie verwendet, die können wir in dieser sehr tristen Zeit gut gebrauchen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke eSTe!!! Das ist ein whres Wort, etwas Frische ist schon nötig
      Eva

      Löschen
  2. Liebe Eva,
    die Nadelkissen sind alle wunderschön! Ich mag bei NAdelkissen eher nicht so viel Schnickschnack - und da ist diese Form super!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ines!!!! Sie sind nur ziemlich viel Arbeit, vor allem der Zusammnbau, da braucht es mehrere Hände. Aber schön sind sie:-)))
      Eva

      Löschen
  3. Liebe Eva,
    die Nadelkissen sind schick. Aber das Zusammennähen und nachher auch das gleichmäßige Stopfen stelle ich mir nicht so einfach vor.
    Wir haben unser quiltiges Treffen in diesem Monat abgesagt. Mal sehen, wie sich das alles jetzt entwickelt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Renate!!! Ja das zusammensetzen und das Regemäßige ist echt schwierig. Mit den Treffen bei uns war es das dann wohl auch, für die nächste Zeit.
      Eva

      Löschen

Mit Abschicken eines Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Nachricht, Angaben zu Name, Email und eventuell Homepage, gespeichert werden.
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, oder unersichtlichen Seiten ( ohne klare URL-Adresse ) direkt gelöscht.

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung und die von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.