Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Samstag, 4. Juli 2020

Tischläufer

Es ist schon lange her, aber ich bin irgendwie nicht so richtig zum Nähen gekommen.
Momentan sind die Kirschen reif und da gibt es ständig etwas zu tun, auch sonst im Garten, oder es ist was Anderes.
So zwischendurch habe ich ein Muster nach Sew Kind of Wonderful angefangen welches im April bei Instagram als Tutorial in der Story von SK of Wonderful war. Damals konnte ich es leider nicht verfolgen, hatte mir aber Screenshots gemacht und das half mir schon enorm weiter, weil ich auch die Maße hatte. Es handelt sich um Posh Penelope. 
Ihr findet dazu ein Video auch auf YouTube. Ich fand es ist ein recht einfaches Muster, man braucht aber den Quick Curve Ruler. 
Ich habe dafür Reste von KF Stoffen verwertet und für den Hintergrund einen Stoff mit Schrift von Brigitte Heitland.





Insgesamt habe ich vier Blöcke genäht und aus dem vierten werde ich wohl ein Kissen machen.
Ja das war es von mir, mehr habe ich nicht geschafft, doch doch zwischendurch habe ich noch eine Türstopperkatze für die Tochter meiner Kusine genäht. Der Stoff, den ich dafür nahm gefällt mir ausgesprochen gut, nur leider gibt es den nicht mehr. Für eine Katze habe ich noch was, aber mehr leider nicht, die Eine möchte schon meine Kusine und ich gehe da wohl leer aus, es sei denn, ich versuche aus den Resten was zu basteln. Mal schauen:-)))))) Oder die Katze aus dem Stoff mit den Schnurrhaaren:-)))))( den habe ich nämlich noch) und die Schleife wird sich schon was ergeben.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und bleibt gesund!!!!
Eva

10 Kommentare:

  1. Ein super Läufer, der gefällt mir prima. Auch schön gequiltet.
    Die Katze ist ganz allerliebst.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nana!!!! Ja, die Katze ist in diesen Stoffen echt schön geworden.
      Eva

      Löschen
  2. Ich finde, du hast ganz schön viel gemacht. So schnell ist der Tischläufer bestimmt nicht genäht und gequiltet ist er auch wunderbar. Die KF Stoffe mag ich immer noch gerne.
    Die Katze sieht klasse aus und ja, der Stoff ist toll. Ein Traum für alle Katzenliebhaber.
    LG Renatte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Renate!!! Da ich ja ein absoluter Katzenfreund bin und die Stoffe auch gut passen würden, lasse ich mir da noch was einfallen:-))))
      Eva

      Löschen
  3. Liebe Eva, toll find ich wieder einmal deinen Läufer... bunt ist ja bekanntermaßen meine Lieblingsfarbe. Ich werde wohl bis Donnerstag mal meine gut abgelagerten Batiks prüfen, denn damit könnte ich mir das Muster auch sehr schön vorstellen....
    Freu mich schon auch unser erstes Treffen seit März...
    Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gaby!!!! Ich frue mich auch auf Donnerstag, es war ja echt eine lange Zeit.
      Mit Batiks sieht das Muster sicher klasse aus und davon hast Du ja eine Menge:-)))))
      Bis Donnerstag

      Löschen
  4. Liebe Eva,
    ....es kommt nicht auf die Menge an, sondern auf den Spaß, den wir beim Nähen haben.😜
    Dein Tischläufer gefällt mir sehr. Er ist mit deiner Stoffwahl ein richtig fröhlicher Sommer-Läufer geworden. Ob er wohl im Garzen zum Einsatz kommt? Schnurrrr, schnurr...ich höre das Kätzchen förmlich.😜 Ein zuckersüßer Türstopper!
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anke!!!! Der Tischläufer kommt nicht im Garten zum Einsatz, dafür ist unser Garten zu "rustikal" :-)))))
      Eva

      Löschen
  5. Hi Eva, wunderschön ist der Tichläufer mit dem sehr gut passenden Quilting. Es kommt gar nicht so sehr darauf an wie viel man macht, Spaß soll es bringen und immer ist es sehr zufriedenstellend das angefangene auch zu einem Ende zu bringen. Da stimmst du mir sicher zu.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank eSTe und da stimme ich Dir voll und ganz zu. Am liebsten in einem Stück fertig werden:-)))) So was es hier.
      Eva

      Löschen

Mit Abschicken eines Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Nachricht, Angaben zu Name, Email und eventuell Homepage, gespeichert werden.
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, oder unersichtlichen Seiten ( ohne klare URL-Adresse ) direkt gelöscht.

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung und die von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.