Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Samstag, 24. März 2018

Handarbeitsmesse in Köln 2018

Gestern waren wir in Köln. Das ist ja von Mayen nicht so weit und da leiste ich mir diese Fahrt fast jedes Jahr. Dieses mal war wieder Gaby mit, aber unser Fazit ist, es gab nichts Neues.
Es waren sehr, sehr viele Stände mit Wolle, auch wieder Sticken, aber für meinen Geschmack wenig Stoffe. Wir sind alle Hallen (es waren nur 4) durchgegangen und waren recht schnell fertig. 
Einen sehr schönen Stand hatte die Firma Rhinatex, bei der ich auch Stoffe bestelle. Die haben meist schöne Quilts aus Tula Pink Stoffen
 



Das ist einer der Quilts aus den Stoffen von Tula Pink und unten noch einer

















Ein schöner Federquilt.
Und das Beste:-))))) Die Anleitung ist kostenlos, hier ist der Link
Dann gab es an diesem Stand noch so schöne Nettigkeiten, wie diese "Quallen" in verschiedenen Größen. Die große hat als Gestell einen Schirm


und Pilze:-)))))









Schöne Quilts auch aus Zen Chic (Brigitte Heitland) Weihnachtsstoffen (die sind bestellt:-))))), kommen aber erst im Sommer!!!)
Die sind wirklich sehr schön und können zum Teil auch als neutrale Stoffe Verwendung finden. Es gibt zu dieser Serie, der Name ist "White Christmas", auch einen Adventkalender:-)))))














Weiter zwei moderne, ziemlich einfache, aber absolut tolle Quilts

Und dieser Babyquilt mit Tieren
Ich werde dann mal für heute Schluss machen und zeige Euch die restlichen Bilder im nächsten Post. Fotos haben wir nämlich beide eine ganze Menge gemacht und dann hebe ich den Rest eben fürs nächste mal auf:-))))))
Ich wünsche Euch ein schönes, sonniges Wochenende
Eva

14 Kommentare:

  1. Schöne Bilder, danke, liebe Eva :o) Besonders der Federquilt gefällt mir.... Und auf den White Christmas Adventskalender bin ich echt gespannt, das ist schon irgendwie schräg wenn Du vor Ostern die Weihnachtsstoffe bestellen musst... Obwohl, das Wetter passt ja ;o)
    Hab einen feinen Sonntag, liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin!! Gerade eben habe ich die Anleitung fefunden:-)))) Hier der Link: https://staceyinstitches.com/tag/feather-quilts/
      Eva

      Löschen
  2. Vielen Dank Karin!!! Der Federquilt ist wirklich sehr schön. Der Adventskalender ist etwas für Erwachsene:-))))) Sehr edel.
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Auf dem Stand war ich nicht, ich habe meinen Großhändler dafür besucht.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nana!!! Wer ist denn Dein Großhändler? Ich bestelle bei VENO.
      Eva

      Löschen
  4. Die bunten Quilts gefallen mir am Besten, vielen Dank auch für den Link und Hinweis zur freien Anleitung, Federn sind immer wieder schön!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katrin!!!! Keine Ursache für den Link:-)))))
      Eva

      Löschen
  5. Das war bestimmt interessant und auch verlockend. Da die richtige Auswahl zu treffen, stelle ich mir nicht so ganz einfach vor. Mir gefallen ja auch die ganz schlichten Quilts ausgezeichnet.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Renate!!!! Ich hole mir dort meist Anregungen und schaue was es Neues gibt. Bestellen kommt später.
      Eva

      Löschen
  6. Hallo ihr beiden,
    da habt ihr ja einen wunderschönen Ausstellungsspaziergang genossen. Ich hatte die interessanten Fotos schon am Handy gesehen, kam aber erst heute dazu alles in Ruhe anzuschauen. Da sind schon wieder einige Anregungen dabei, die ich leider ganz schnell wieder aus meinem Kopf verbannen muss ;o))
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke eSTe!!!! Siehst Du, ich habe schon was hier liegen, aber vorher ist noch ein UFO fällig:-))))
      Eva

      Löschen
  7. Wunderschöne Arbeiten zeigst du hier von der Messe...der Federquilt und einige andere gefallen mir besonders gut.Ich mag die schlichten Muster.Danke fürs Zeigen...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen Kommentar!!! Ja der Federquilt ist schon etwas Besonderes
      Eva

      Löschen

Mit Abschicken eines Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Nachricht, Angaben zu Name, Email und eventuell Homepage, gespeichert werden.
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, oder unersichtlichen Seiten ( ohne klare URL-Adresse ) direkt gelöscht.

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung und die von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.