Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Donnerstag, 4. Mai 2023

Der Bee´nchen auf Reisen Quilt

 Jetzt ist er endlich fertig. 

Im Jahr 2015 wurde dieser Quilt und weitere elf Quilts in Deutschland hin und her geschickt, aber erst im Jahr 2023 habe ich mein Top zu einem Quilt gemacht. 

Die Rückseite ist aus Reststoffen zusammen genäht und den Labels, die jede zu ihrem Block genäht hat. Als Füllung habe ich Wollvlies gewählt.  Das Quilten war eine größere Herausforderung, da der Quilt 2m x 1,6m ist und diese Größe unter einer herkömmlichen Nähmaschine zu bewegen recht anstrengend.

Es ist geschafft und das Ergebnis seht ihr hier.

Alle anderen 11 Quilts gibt es unter folgendem Link zu sehen: Bee´nchen auf Reisen








Ganz herzlichen Dank nochmals an ALLE Mitwirkenden. Es war eine Herausforderung und Bereicherung die verschiedenen Wünsche zu erfüllen.

Danke an Kris, Leo, Jennifer, Sandra, Katrin, Heidi, Kerstin, Monika, Martine, Bettina und Kirsten.

Es war eine gute Erfahrung und hat wirklich Spaß gemacht

Eva
 


7 Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    ich habe mir nochmals alle Quilts angesehen. Da sind wirklich wunderschöne Arbeiten entstanden. Und auch alle so unterschiedlich.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Renate. Oh ja, es war schon recht spannend und abwegslungsreich. Gelernt hat man dabei auch viel.
      Eva

      Löschen
  2. Ganz wundervoll und so unterschiedlich.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    ich bin Deiner Empfehlung gefolgt und habe mir alle Quilts angesehen. Was für eine Vielfalls zusammen gekommen ist. Sensationell!. So schöne bunte Quilts zaubern einfach nur gute Laune herbei. Ihr dürft sehr stolz über Eure Ergebnisse sein.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Anke!!!! Es hat auch wirklich Spaß gemacht und war eine echte Bereicherung, vor allem für die grauen Zellen:-))))
      Eva

      Löschen
  4. abwegslungsreich und spannend;)

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken eines Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Nachricht, Angaben zu Name, Email und eventuell Homepage, gespeichert werden.
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, oder unersichtlichen Seiten ( ohne klare URL-Adresse ) direkt gelöscht.

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung und die von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.