Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Sonntag, 4. Juni 2023

Pilzstoff

 Noch dauert es etwas bis die Pilzsaison beginnt, aber aus einem schönen Pilzstoff kann schon mal ein Säckchen genäht werden. Es gibt eine sehr schöne Serie von Gingiber bei Moda und da sind auch Pilze dabei. Ich habe aus dem schwarzen ein Säckchen genäht und auch gleich mit getrockneten Pilzen gefüllt und verschenkt. Nicht wie auf dem Stoff, mit Fliegenpilzen, sondern mit Steinpilzen:-))))

Noch habe ich etwas in meinem Vorrat, aber ich hoffe es gibt dieses Jahr wieder Pilze. Momentan sieht es ja gar nicht danach aus, einfach schon wieder viel zu trocken. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Das sind die zwei Stoffe mit den Pilzen, die in meinem Shop zu haben sind: Etsy-Shop plus einiger Begleitstoffe



Und hier das genähte Säckchen


Genäht habe ich es nach der Anleitung von Bernina, dieser wirklich einfach zu nähende "Ratz Fatz Beutel". 

Eva
 

4 Kommentare:

  1. Wie schön wäre es, wenn der Beutel randvoll mit Steinpilzen wäre... mmmmhhhhh.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Nana!!!!! Es sollte wirklich mal regnen. Anfang des Jahres sah ja alles gut aus, aber jetzt ist es hier schon wieder viel zu trocken. Wir werden sehen.
      Eva

      Löschen
  2. Schöne Pilzstoffe hast du verarbeitet. Bis es die essbaren gibt, musst du allerdings noch warten.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Renate!!!! Oh, ich habe schon welche gefunden, Morcheln:-))))) Aber mit den Pfifferlingen, da sehe ich schwarz, die sind hier immer schon im Juni/ Juli, aber da müsste es viel mehr regnen.
      Eva

      Löschen

Mit Abschicken eines Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Nachricht, Angaben zu Name, Email und eventuell Homepage, gespeichert werden.
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, oder unersichtlichen Seiten ( ohne klare URL-Adresse ) direkt gelöscht.

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung und die von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.