Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles:
Schöne neue Nähutensilien-Stoffe sind im DaWanda-Shop eingetroffen, natürlich auch im Lädchen

Dienstag, 12. April 2016

60° und es wird noch bunter....

... ja ich hab es wieder getan....
Ich hatte ja schon öfters mit dem 60° Lineal (eigentlich ist es ja gar kein Lineal sondern ein gleichseitiges, gleichschenkliges, oder wie auch immer Dreieck) gearbeitet und vor Jahren für mich und meiner Schwester eine Mitteldecke für sie auch einen  Bordürenläufer für ihren Couchtisch gemacht.






 Der sah dann so aus.

...mit passendem Deckchen





Als ich nun in den USA war war ich erneut auf der Suche für sie und habe einen tollen Stoff gefunden. Mit ihm hab ich dann nicht nur einen Läufer sondern auch gleich eine Mitteldecke für ihren Eßzimmertisch gemacht.

Den Läufer hat sie schon, und sie war mehr als begeistert und die Mitteldecke ist eine Überraschung für ihren Geburtstag im Juli. Gequiltet habe ich zum ersten Mal mit dem Madeira Monofil in transparent, das uns die liebe Nana bei unserem Quiltworkshop empfohlen hat. Der Vorteil ist, dass es die goldenen Linien, die ich zum Teil nachgequiltet habe noch "goldiger" aussehen und sich außerdem auch noch sehr gut verarbeiten lässt.


Und weil ich gerade so schön dabei war hab ich auch endlich meinen Läufer fertigstellen können, für den mir Stoff gefehlt hatte, den ich auch aus den USA mitbringen musste. Im letzten Jahr bei dem Quiltshophop, einige werden sich erinnern hatte ich mir den gekauft, aber es war leider zu wenig, da der Rapport einfach zu groß war. Nun hab ich ihn fertig und bin richtig froh damit.
Er liegt nun in meinem Esszimmer und gefällt mir sehr gut.

 Liebe Grüße Eure Gaby

Kommentare:

  1. Tolle Stoffe sind das und wunderbare Ergebnisse. Ich freue mich immer, wenn sich jemand mit Monofil anfreunden konnte, denn dadurch hat man es so oft so viel leichter.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nana. Das stimmt. Das Garn eignet sich wirklich sehr gut dafür. Bei diesen Teilen wirkt ja tatsächlich hauptsächlich der Stoff. Ich denke meine Schwester wird sich freuen.
      Liebe Grüße
      Gaby

      Löschen
  2. Wunderschön sind sie geworden und machen immer gleich gute Laune ...
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Astrid.
      Schön ist vor allem, dass man mit relativ wenig Aufwand nur durch den richtigen Stoff eine tolle Wirkung erzielen kann.
      Liebe Grüße
      Gaby

      Löschen
  3. Ganz wunderbar - die Stoffe sind ja traumhaft. So ein Sechs-Eck-Deckchen würde auch bei mir passen ;-).
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rosi, ich sag immer: solche Stoffe kann Frau nicht suchen, sondern nur finden. Ich halt schon immer die Augen auf nach so was.
      Liebe Grüße
      Gaby

      Löschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.