Ich hatte ja schon öfters mit dem 60° Lineal (eigentlich ist es ja gar kein Lineal sondern ein gleichseitiges, gleichschenkliges, oder wie auch immer Dreieck) gearbeitet und vor Jahren für mich und meiner Schwester eine Mitteldecke für sie auch einen Bordürenläufer für ihren Couchtisch gemacht.
Der sah dann so aus.
...mit passendem Deckchen
Als ich nun in den USA war war ich erneut auf der Suche für sie und habe einen tollen Stoff gefunden. Mit ihm hab ich dann nicht nur einen Läufer sondern auch gleich eine Mitteldecke für ihren Eßzimmertisch gemacht.
Und weil ich gerade so schön dabei war hab ich auch endlich meinen Läufer fertigstellen können, für den mir Stoff gefehlt hatte, den ich auch aus den USA mitbringen musste. Im letzten Jahr bei dem Quiltshophop, einige werden sich erinnern hatte ich mir den gekauft, aber es war leider zu wenig, da der Rapport einfach zu groß war. Nun hab ich ihn fertig und bin richtig froh damit.
Er liegt nun in meinem Esszimmer und gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Eure Gaby
Tolle Stoffe sind das und wunderbare Ergebnisse. Ich freue mich immer, wenn sich jemand mit Monofil anfreunden konnte, denn dadurch hat man es so oft so viel leichter.
AntwortenLöschenNana
Danke Nana. Das stimmt. Das Garn eignet sich wirklich sehr gut dafür. Bei diesen Teilen wirkt ja tatsächlich hauptsächlich der Stoff. Ich denke meine Schwester wird sich freuen.
LöschenLiebe Grüße
Gaby
Ganz wunderbar - die Stoffe sind ja traumhaft. So ein Sechs-Eck-Deckchen würde auch bei mir passen ;-).
AntwortenLöschenViele liebe Grüße, Rosi
Danke Rosi, ich sag immer: solche Stoffe kann Frau nicht suchen, sondern nur finden. Ich halt schon immer die Augen auf nach so was.
LöschenLiebe Grüße
Gaby
Danke Astrid.
AntwortenLöschenSchön ist vor allem, dass man mit relativ wenig Aufwand nur durch den richtigen Stoff eine tolle Wirkung erzielen kann.
Liebe Grüße
Gaby