Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles:
Schöne neue Nähutensilien-Stoffe sind im DaWanda-Shop eingetroffen, natürlich auch im Lädchen

Freitag, 15. April 2016

Zweiter Donnerstag im Monat

Der war gestern und wir hatten wieder unser Quiltmädels Treffen.
Gaby hat Bargello dabei gehabt und jetzt haben wir ihn eben auch in natura gesehen.
Er ist toll!!!!!!!!
Bilder seht Ihr hier

Und.........Helmi hat den Tula Pink Quilt mitgebracht, nachdem sie beim letzten mal eben so nebenbei erwähnt hat er wäre doch fertig:-))))) 
Der ist wirklich einsame spitze!!!!!! Helmi hat nich bei Flickr die Bilder eingestellt, also war sie nicht bei der Gruppe dabei. Sie war quasi ein Mitläufer, ich glaube davon gab es etliche.
Ich habe gestern einige Bilder gemacht, sie sind nur nicht so ganz toll geworden, aber was soll´s , hier sind sie. Helmi hat ja überwiegend selbst gefärbte Stoffe verwendet, auch die Zwischenstreifen ist einer davon

Ein kleiner Ausschnitt und die Rückseite


















Gequiltet hat sie die Mitte von Hand, aber die zwei letzten Muster mit der Maschine,
Sie hat so sehr viel nicht gequiltet, damit er auch noch als Decke durchgeht:-)))) und nicht so hart wird.

Dann hat Helmi aus den Wonky Rosen, die sie beim letzten Treffen angefangen hat, zwei sehr schöne Deckchen gemacht.....



.....und Gaby hat auch ihre Rose fertig und die ist einfach toll

Helmi möchte diesen Läufer nähen, hat gestern damit angefangen und nimmt auch die selbst gefärbten Stoffe. Hier ihre Auswahl:




Ich bin mal gespannt:-)))) Wird garantiert super, also mir gefallen die Farben sehr!!!!!

Dann haben wir, oh Wunder, auch schon ein Projekt für unser Treffen im Mai:-)))))
Gaby hatte das gemacht und es gefiel uns allen sehr gut, also ist es unser nächstes Projektchen:-)))

Und noch was!!!!! Gaby hat die letzten Stiche an ihrem Tula Pink gemacht, ich denke, den seht Ihr auch bald:-))))))

Und damit verabschiede ich mich in´s Wochenende
 Grüße Eva

Kommentare:

  1. Ist ja toll der Tula und die Rose, welch Farbenpracht in Pink.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    eines Tages schaffe ich es ja doch vielleicht zu euch, natürlich mit Vorwarnung. Ich hab an euer Treffen gedacht und mich schon auf diesen Post gefreut. Ihr macht so tolle Sachen! Die Rosen sind fantastisch.
    Euch allen liebe Grüße,
    Rosi
    PS: ich habe den Quick Curve Ruler ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Rosi. Ich hoffe ab nächsten Monat in einem anderen Raum zu seit, der ist größer und wir haben dann mehr Bewegungsfreiheit:-))))) Als ich den Quick....bestellen wollte, da hat mein Computer, ohne Vorwarnung ( die hatte ich wohl überlesen) Windows 10 angefangen abzudaten und danach habe ich es völlig vergessen. Bestelle ich mir aber auch noch.

      Löschen
  3. Was für Farbenprächte!!! (Egal, ob es diesen Plural gibt?)
    Wundervolle Farben, liebe Eva!!!
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Angela, ich bin auch begeistert und plane ein Färbewochenende für mich,nur mit Farbkreisen, damit kann man am meisten anfangen, finde ich mal:-))))) Die Farben von Helmi sind einfach toll, dann hatte sie auch so schöne alte Tischdecken und Bettwäsche Stoffe.
      Danke Dir

      Löschen
  4. Wunderschön ist der Tula Pink mit Rosenveredlung geworden! Meine Blöckchen schlummern leider immer noch in der Kiste, weil sie nicht wissen wie es weitergehen soll ....
    Die selbstgefärbten Stoffe sind ein traum, schön wer solche hat.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Tula von Helmi ist wirklich sehr, sehr schön und für Deine Blöcke wird sich auch noch was ergeben:-))))
      LG Eva

      Löschen
  5. Liebe Eva,
    der Tula ist ein Traum. Ganz toller Quilt. so auch die Wonky Rosen, tolles Muster. Mit den Batik Stöffchen sieht das super aus.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gesagt, der Tula ist nur schön:-))) und die Rose von Gaby auch, echt richtig klasse.
      LG Eva

      Löschen
  6. Liebe Eva,
    super, dass Du diesen Tula Quilt gezeigt hast - das ist ein echtes Prachtstück! Großes Lob an Deine Freundin! Und die Rose ist auch wunderschön - tolle Sachen!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.