Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Dienstag, 19. April 2016

Zwei neue Kissen

Heute möchte ich Euch die neuen Kissen zeigen, die ich für meine Cousine genäht habe.
Sie hat schon Wandbehänge in dieser Art von mir bekommen und nun
wünschte sie noch zwei Kissen dazu.
Die Anleitung findet ihr in diesem Buch von Bernadette Mayr.
Ich mache diese Art von Arbeit sehr gerne, es ist so entspannend, man muss nicht sehr aufpassen:-)))), schneidet einfach drauf los und es entsteht immer was Schönes.
Gestern war sie hier, hat  die Kissen abgeholt und war sehr zufrieden, was mich wiederum auch froh stimmt.
Das sind sie nun. Die Kissen haben eine Größe von fast 50cm x 50cm und ich mache, seit dem ich diese  tolle Anleitung
habe,  einen verdeckten Reißverschluss auf die Rückseite.







































Gequiltet habe ich mit der Maschine, das geht doch
wesentlich schneller, als von Hand und beansprucht nicht so meine Gelenke.
Außerdem habe schon so viel von Hand gequiltet, jetzt ist eben die Maschine dran:-))))




Ich wünsche Euch eine schöne Woche 
Grüße Eva

9 Kommentare:

  1. Ich finde nicht, daß man sich rechtfertigen muß, weshalb man mit der Maschine quiltet. So ist die Zeit eben, die Maschine macht´s schneller und da die Frauen heute so viel um die Ohren haben, ist es doch mehr als legitim. Ich finde die Kissen prima.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, Nana!!!! Ja das ist so und das Maschinenquilting ist ja auch was ganz Anderes und passt zu solch modernen Teilen auch irgendwie besser.

      Löschen
  2. Liebe Eva, deine Kissen nach Bernadettes Buch sind ganz phantastisch geworden, fast so schön wie die im Buch! Ich mag auch ihre Technik mit dem freien Schneiden sehr und wie du schon sagst, es sieht immer schön aus ...
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Immer wieder ein tolles Muster!
    Winserschöne Kissen!!!
    LG von Angela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    ich finde die Sachen von Bernadette Mayr auch toll,,traue mich aber nicht, einfach so zu schneiden ;-).
    Die Kissen sind toll geworden.
    Viele liebe Grüße,Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    die sind aber auch klasse, wunderschöne Geschenkle.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Die Kissen sind wunderschön geworden. Mir gefällt das Maschinenquilting bei den modernen Mustern sehr gut!
    Danke übrigens für deinen "Besuch" bei mir. Hast du die Spitzmorcheln geerntet?
    LG, Christa

    AntwortenLöschen
  7. ach was sind das tolle Kissen die du da gemacht hast ,auch ich finde die Sachen von Bernadet Mayr so toll .man könnte und will so viel machen ,wenn die Zeit nicht wäre ...lach ... lg Marita

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken eines Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Nachricht, Angaben zu Name, Email und eventuell Homepage, gespeichert werden.
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, oder unersichtlichen Seiten ( ohne klare URL-Adresse ) direkt gelöscht.

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung und die von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.