Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles: hier schreibe ich Euch kurzfristige Änderungen

Dienstag, 19. April 2016

Zwei neue Kissen

Heute möchte ich Euch die neuen Kissen zeigen, die ich für meine Cousine genäht habe.
Sie hat schon Wandbehänge in dieser Art von mir bekommen und nun
wünschte sie noch zwei Kissen dazu.
Die Anleitung findet ihr in diesem Buch von Bernadette Mayr.
Ich mache diese Art von Arbeit sehr gerne, es ist so entspannend, man muss nicht sehr aufpassen:-)))), schneidet einfach drauf los und es entsteht immer was Schönes.
Gestern war sie hier, hat  die Kissen abgeholt und war sehr zufrieden, was mich wiederum auch froh stimmt.
Das sind sie nun. Die Kissen haben eine Größe von fast 50cm x 50cm und ich mache, seit dem ich diese  tolle Anleitung
habe,  einen verdeckten Reißverschluss auf die Rückseite.







































Gequiltet habe ich mit der Maschine, das geht doch
wesentlich schneller, als von Hand und beansprucht nicht so meine Gelenke.
Außerdem habe schon so viel von Hand gequiltet, jetzt ist eben die Maschine dran:-))))




Ich wünsche Euch eine schöne Woche 
Grüße Eva

Kommentare:

  1. Ich finde nicht, daß man sich rechtfertigen muß, weshalb man mit der Maschine quiltet. So ist die Zeit eben, die Maschine macht´s schneller und da die Frauen heute so viel um die Ohren haben, ist es doch mehr als legitim. Ich finde die Kissen prima.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, Nana!!!! Ja das ist so und das Maschinenquilting ist ja auch was ganz Anderes und passt zu solch modernen Teilen auch irgendwie besser.

      Löschen
  2. Liebe Eva, deine Kissen nach Bernadettes Buch sind ganz phantastisch geworden, fast so schön wie die im Buch! Ich mag auch ihre Technik mit dem freien Schneiden sehr und wie du schon sagst, es sieht immer schön aus ...
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Immer wieder ein tolles Muster!
    Winserschöne Kissen!!!
    LG von Angela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    ich finde die Sachen von Bernadette Mayr auch toll,,traue mich aber nicht, einfach so zu schneiden ;-).
    Die Kissen sind toll geworden.
    Viele liebe Grüße,Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    die sind aber auch klasse, wunderschöne Geschenkle.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Die Kissen sind wunderschön geworden. Mir gefällt das Maschinenquilting bei den modernen Mustern sehr gut!
    Danke übrigens für deinen "Besuch" bei mir. Hast du die Spitzmorcheln geerntet?
    LG, Christa

    AntwortenLöschen
  7. ach was sind das tolle Kissen die du da gemacht hast ,auch ich finde die Sachen von Bernadet Mayr so toll .man könnte und will so viel machen ,wenn die Zeit nicht wäre ...lach ... lg Marita

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.