Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Sonntag, 24. April 2016

Kissen passend zum Läufer

Ach ja, wenn, dann schon öfter:-))))) 

Beim letzten Quiltmädelstreff, vielmehr nach diesem, hat mir Gaby einen Link zu einem Kissen
geschickt, welches sehr gut zu diesem Tischläufer passt.
Ich hatte das schon auf meiner Pinnwand, aber gar nicht mehr daran gedacht.

Allerdings war das dann doch ein Anstoß für mich und ich habe mir sofort Gedanken dazu gemacht.
Die Streifen konnten natürlich nicht so breit sein, wie bei dem Läufer, also für ein Kissen von 40cm x 40cm. Möchte man ein Kissen von 50cm x 50cm machen, dann kann man 2,5" Streifen nehmen, aber für ein 40 x 40cm Kissen reichen Streifen von 2".

Habe schöne ineinander übergehende Farben aus dem Fundus der selbst gefärbten ausgesucht und ruck zuck war das Kissen dann auch fertig.
Geschnitten und genäht ist es recht schnell und das Quilten ging auch gut von der Hand.
Natürlich mit einem verdeckten Reißverschluss auf der Rückseite und so sieht es aus





























Mir gefallen die schönen Farben der gefärbten Stoffe,
sie leuchten so!!!!!!
Ich habe mir auch vorgenommen, irgendwann einmal,
solche Stoffe nochmals zu färben.
Damit kann man so unendlich viel machen und mein Vorrat geht langsam zur Neige, nicht jede Farbe, aber die Eine oder Andere schon.
Da werde ich mir Nachschub schaffen.




Wünsche Euch einen schönen Wochenanfang und Hoffnung auf wärmeres Wetter:-))))
Bei uns hat es heute leicht geschneit.
Grüße Eva

5 Kommentare:

  1. Das sieht echt gut aus und macht ´ne Menge her.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön! Wäre ja jetzt fast ein ToDo für mich :-)
    Viele liebe Grüße,Rosi

    AntwortenLöschen
  3. die Farben sind wunderbar. beides Kissen und Läufer sind ein Hingucker und eine tolle Kombi.

    AntwortenLöschen
  4. Einfach Klasse!!!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    dieses Kissen gefällt mir richtig gut! Die Farben sind so richtig toll aufeinander abgestimmt und perfekt abgestuft und das Plus ist ja eh gerade mein Top-Motiv :-) Sehr schön - vor allem mit dem so super passenden Quilting!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken eines Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Nachricht, Angaben zu Name, Email und eventuell Homepage, gespeichert werden.
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, oder unersichtlichen Seiten ( ohne klare URL-Adresse ) direkt gelöscht.

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung und die von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.