Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles:


Donnerstag, 2. Juni 2016

In Arbeit,

aber es geht einfach recht schleppend voran.
Zum Teil liegt es an der nicht zur Verfügung stehenden Zeit und dann einfach auch am Aufwand
der Blöcke. Je weiter das Jahr fortschreitet um so aufwendiger werden die.
Nicht jeder, aber die meisten.
Die Rede ist vom 365 Tage Challenge.

Die letzten Blöcke waren alle 6,5" groß und wirklich nicht im Handumdrehen genäht.
Zuerst schaue ich mir den Block an, dann entscheide ich welche Stoffe ich verwende und dann wird  geschnitten und genäht.
Habe jetzt alles in Kisten eingepackt und nach den Wochen sortiert.
In den letzten Tagen kam ich nicht immer dazu den Block, der ankam, auch zügig fertig zu machen und deshalb hinke ich etwas hinter her.
Ob ich die Blöcke alle machen werde, kann ich auch noch  nicht sagen, da mir der Quilt eigentlich auch viel zu groß ist.
Mal sehen, wie die Lust anhält, aber jetzt sind es ja schon 5 Monate und eine ganz schön stattliche Anzahl, einen schönen Quilt gäbe das jetzt schon.
Das Letzte, was ich Euch gezeigt habe, war Woche 18.
Fertig geworden ist in der Zwischenzeit Woche 19, 20 und heute Woche 21






Dann fange ich morgen mal Woche 22 an:-))))))

Wünsche Euch ein schönes, ruhiges Wochenende, ohne zu viel Wasser von oben.
Grüße Eva

Kommentare:

  1. Das wird ein wirklich schönes Top und bei den Blöcken ist es ja ideal zu entscheiden, wer mit rein darf und wer nicht.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!!! Und genau, ist ein Block nicht so schön, oder in der Größe daneben (ist auch schon passiert), dann fliegt er eben raus und wird was Anderes :-)))))

      Löschen
  2. Wow, das wird toll! Total interessant.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    ich bewundere schon länger deine Ausdauer *smile*.
    Ich bin nicht so der Samplerfreund, da es für mich zu verwirrend aussieht. Aber deine Stoffwahl finde ich absolut genial, die Grautöne und dann dieses super Grün ..... Das gefällt mir!
    Viele liebe Grüße und noch viel Geduld,
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rosi,
      vielen Dank!!!! Die Geduld habe ich auf jeden Fall, nur es mangelt einfach an der Zeit, aber ich schaue was ich noch zwischendurch machen kann.

      Löschen
  4. Liebe Eva, ich finde deine Blöcke richtig schön ... und bewundere dein "Durchhaltevermögen" Mach weiter so und lass dich nicht aufhalten bei diesem Wahnsinnsprojekt.
    GLG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      erst mal vielen Dank!!! Ich werde leider aufgehalten:-)))) wir bekommen neue Fenster, mir graut es schon, wo es doch im Leben so viel schöneres, als Räumen und Putzen gibt.
      LG Eva

      Löschen
  5. Dein Durchhaltevermögen ist wirklich bewundernswert . Und Deine Farbwahl ..... Einfach nur genial. Ich mag sie sehr und bin gespannt wie am Ende alle Blöckchen zusammen ausgelegt ausschauen. LG Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir!!!! Und wir telefonieren wieder :-)))))

      Löschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.