Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles:
Schöne neue Nähutensilien-Stoffe sind im DaWanda-Shop eingetroffen, natürlich auch im Lädchen

Sonntag, 29. Mai 2016

Ich musste mal ganz dringend...



... nein, nicht, was Ihr jetzt meint...
... Ich musste mal ganz dringend das neue Tutorial von der Jenny aus Missouri ausprobieren.
Und hier seht Ihr, was dabei rauskommt, wenn man mich lässt.
In dem Tutorial ist das wie immer wunderbar beschrieben und auch wenn man der englischen Sprache nicht so vollends mächtig ist, kann man gut nachvollziehen, was Jenny dort macht.



Dies war der einzige Streifenstoff, den ich "an Lager" hatte und ich finde er macht sich gut.
Ein Tip von mir: Ich hab den Stoff nach dem 1. und 2. Falten gebügelt, damit er wirklich absolut glatt und vollständig akkurat aufeinanderliegt. Ich denke, das ist sehr sinnvoll.
Bestimmt werde ich diese Technik noch einmal in groß und schön ausprobieren, sobald ich den "richtigen" Stoff gefunden habe.
Bis dahin...
Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
Eure Gaby

Kommentare:

  1. Das sieht echt spitzenmäßig aus!

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nana, ich musste mal ne Pause vom 'Totquilten' machen, da ich auch mit dem Randmuster noch nicht schlüssig bin. Und da kam mir diese Abwechslung grad recht. Was aus dem 'Musterteil' entstehen soll, weiß ich noch nicht... Aber es wird nicht das letzte gewesen sein, was ich so gemacht habe.
      Liebe Grüße
      Gaby

      Löschen
  2. Wow, das sieht sehr schön aus! Ich glaub ich sollte mir das Tutorial auch mal anschauen. Du hattest ja den perfekten Stoff im Fundus!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katrin. Es ist echt nicht schwierig und es macht auch super viel Spaß.... Mit dem Stoff war halt Glück... Aber für was richtig großes fehlt mir der passende Stoff, aber jetzt weiß ich ja was ich mal finden muss... Denn Suchen kann man sowas sicher nicht....
      Liebe Grüße
      Gaby

      Löschen
  3. Die Tutorials sind alle empfehlenswert. Das von dir angesprochene kannte ich noch nicht. Ein interessantes Ergebnis hast du erzielt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Renate, das sind sie und ich hab auch mehrere davon umgesetzt. Dieses hier ist auch erst letzte Woche erschienen. Danke, es hat viel Spaß gemacht.
      Schöne Grüße
      Gaby

      Löschen
  4. Aber das ist doch schon schön ;-) !
    Das Muster hat eine tolle Wirkung.
    Viele liebe Grüße,Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rosi, ja es ist schön, aber es ist halt nur ein kleines Stückchen Stoff gewesen und ich denke, Frau kann mit dem dementsprechenden Stoff echt was tolles in groß auch prima mit machen.
      Schönes Wochenende
      Gaby

      Löschen


  5. Your blog is very impressive and have the useful information it is really caught my attention.


    great work

    تصميم مواقع





    good job Beautiful! :)

    حراج السيارات

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.