Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Samstag, 7. Oktober 2017

Nicht untätig:-))))

Es ist ja schon eine ganze Woche her, dass ich den letzten Post geschrieben habe und es sieht ja bald so aus als hätte ich nichts genäht. Dem ist überhaupt nicht so!!!!!
Weiter gearbeitet habe ich an meinem Bernina Medaillon Quilt, da gestaltet sich das Quilten nur recht schwierig und jetzt baut mir mein Mann etwas damit die Maschine tiefer kommt und ich etwas bequemer so große Teile händeln kann:-)))) Bin trotz allem schon beim vierten Rand und es gefällt mir sehr gut. Zeigen werde ich aber noch nichts, erst wenn ich fertig bin.
Dann habe ich heute mal schnell den vierten Block für den Triangle Quilt Along bei Bernina genäht. Der ging wieder ratz fatz und dabei sieht er auch noch gut aus. Dieses mal habe ich auf Papier genäht.


Und das sind alle Blöcke, die ich genäht habe

Als nächstes wartet der Oktoberblock von 6Köpfe-12Blöcke auf die Fertigstellung. Den habe ich eben angefangen, also gibt es noch nichts zu sehen.
Weiter sind noch zwei Kissenplatten entstanden, die ich eben geklebt habe und morgen kann ich dann quilten. Zeige ich auch erst, wenn fertig:-))))
Damit wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende!!! Bei uns ist ein so "tolles" Wetter, welches mir ganz viel Zeit zum Nähen lässt:-)))))
Eva

12 Kommentare:

  1. Herrlich deine Triangle Blöcke. Das macht doch wieder richtig Spaß,nicht? Auch sonst warst du sehr fleißig, da kann das Bloggen ruhig mal weniger sein.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank eSTe!!!! Du sagst es, es macht wirklich Laune und ist so schön modern und bisher wirklich einfach.
      Eva

      Löschen
  2. Wenn ich mir deine schönen Dreiecke so betrachte, muss ich schon ganz arg an mich halten, sonst fange ich auch noch damit an und nähe bei dem QAL mit. Die Versuchung ist schon recht groß.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Steffi!!!! Ja die Versuchung war auch für mich groß und bisher habe ich es nicht bereut, näht sich sehr gut.
      Eva

      Löschen
  3. Je weiter man beim Quilten am Quilt nach außen kommt um so besser geht's, findest Du nicht auch?
    Ich finde es toll dass Du gleich beim nächsten QAL von Bernina mitmachst. Nachdem der erste QAL Quilt so toll geworden ist sehe ich Dir beim nähen des 2. gerne wieder zu.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katrin!!!! Ja, je weiter nach außen, um so einfacher. Die Dreiecke haben mich einfach direkt angesprochen und B.Heitland mag ich auch, also musste ich nicht lange überlegen.
      Eva

      Löschen
  4. Der Triangle Quilt klingt verlockend! Aber ich glaube, ich habe genügend angefangene Sachen in Arbeit, da muss ich stark sein.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Renate!!!! Mir gefällt er sehr gut und Du kannst ja sammeln:-)))))) Und dann irgendwann nähen.
      Eva

      Löschen
  5. Ich finde deine Stoffauswahl so toll! Ich bin gespannt, wie es bei dir weitergeht! LG Manon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Manon!!!! Es mach auch sehr viel Freude, die Dreiecke zu nähen.
      Eva

      Löschen
  6. Die sehen toll aus! Ich muss mich endlich mal ranhalten und nacharbeiten....
    Nähgrüße Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Maria!!!! Ja mach mal, die gehen aber auch sehr schnell, bisher:-))))) Und machen echt viel Spass.
      Eva

      Löschen

Mit Abschicken eines Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Nachricht, Angaben zu Name, Email und eventuell Homepage, gespeichert werden.
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, oder unersichtlichen Seiten ( ohne klare URL-Adresse ) direkt gelöscht.

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung und die von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.