Letzte Woche waren wir, also mein Mann und ich, wieder zum Ski fahren. Machen wir ja jedes Jahr, oft auch nochmal, wenn es das Wetter zulässt. Diese Gelegenheit nutze ich meist zum reinigen und überholen meiner Nähmaschine. Das tat ich dieses mal auch und brachte sie einen Tag vor Abfahrt nach Koblenz. Es dauert 2Wochen bis sie fertig ist, ich finde das ist ganz schön lang. Aber ab und an muss es nun mal sein und auf der Piste brauche ich sie ja sowieso nicht.
Als wir dann am Sonntag wieder zurück waren kam mir in meiner Werkstatt etwas komisch vor und es dauerte ganz schön lang bis mir in den Sinn kam was es ist. Die Abwesenheit meiner Maschine hatte ich komplett verdrängt. Also mit Nähen ist dann in den nächsten Tagen nichts, es sei denn, mit der alten Maschine, aber das weiß ich noch nicht, ob ich das will:-))))
Vor meiner Abfahrt habe ich schon was vorbereitet, was die Mädels nicht gerne sehen:-))))) Nämlich schon an dem Donnerstagsprojekt nähen.
Nächste Woche haben wir unser monatliches Treffen und wir möchten einen Tischläufer machen, den habe ich dann vor dem Urlaub schon genäht. Da ich bei unseren Treffen sowieso nicht viel zum Nähen komme, dachte ich, probierst mal aus wie das Muster so "fluppt". Es hat "gefluppt" und wie, da nähe ich bestimmt noch einen.
Die Anleitung fand ich hier.
Es können Reste verwendet werden oder Charm Packs. Ich habe mir bunte Reste zusammen gesucht und den hellen Hintergrund neu abgeschnitten. Es hat sehr viel Spaß gemacht und schnell ging es auch.
Der Hintergrundstoff, den ich gewählt habe, ist aus der Serie Modern Background von Brigitte Heitland, die gefallen mir sehr gut und wie der Name "Modern" schon sagt für moderne Quilts sehr schön. Jetzt kann ich Vlies zurechtschneiden und eine Rückseite suchen, kleben und warten bis die Maschine fertig ist:-)))))
Damit wünsche ich Euch eine schöne Woche
Eva
Hihi, hätte ich das gewusst, hätte ich dein Maschinchen mal besucht ;-)).
AntwortenLöschenDer Läufer ist ja „zucker“! Sowas liebe ich zur Zeit absolut. Und da du das nun schon mal ausprobiert hast, kannst du nächste Woche ja ratzfatz nochmal einen nähen.
Ich freue mich schon aufs Zeigebild!
Viele liebe Grüße, Rosi
Danke Rosi!!!! Ich wünsche die Maschine wäre schon fertig, ich habe so Lust zum Nähen.
LöschenEva
Zwei Wochen ohne NäMa sind wirklich fast untragbar. Da ist es gut dass du wenigstens eine Woche skifahren warst. Der Läufer sieht klasse aus und es wundert mich nicht, dass es fast ein "Selbsläufer" war.
AntwortenLöschenLG eSTe
Danke eSTe!!! In der Tat 2Wochen ohne ist schon schlimm und meist will man dann nähen.
LöschenEva
Toll geworden dein Prototyp! Ich freu mich schon auf nächsten Donnerstag!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Gaby
Bis dann!!!!!
LöschenLach, so kann es gehen, es ist aber auch übel, wenn die Nähma nicht startklar ist. Dein Tischläufer gefällt mir sehr gut, macht richtig was her!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Steffi
Danke Steffi!!!! Hole sie am Freitag ab:-)))))) Da kann über Karneval schön nähen:-))))) Ja der Läufer ist schön und so frühlingshaft,
LöschenEva
Liebe Eva,
AntwortenLöscheneine richtig moderne Interpretation eines Tischläufers. Die Idee gefällt mir gut.
Liebe Grüße
Renate
Danke Renate!!!!! Ich stehe zur Zeit auch eher auf Modern:-))))
LöschenLG Eva