Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Donnerstag, 3. Mai 2018

Ein neues Kissen

Vor einigen Wochen habe ich mir das Buch "New York Beauties & Flying Geese" bestellt. Ich hatte auf einem Blog einen Mini Quilt gesehen und der gefiel mir ausgesprochen gut. Das Buch kam dann auch sehr schnell und ich versuchte mich, mit meinen spärlichen Englisch Kenntnissen, durchzukämpfen. Das gelang mir auch recht passabel, ich kopierte mir die Vorlagen, es wird auf Papier genäht und legte mir diese nach meinem Wunsch zusammen. Man hat da eine unendliche Vielzahl an Möglichkeiten, es ist der Wahnsinn. Für den Anfang sollte es ein 40 x 40cm Kissen werden. Verwendet habe ich einen neuen Batikstoff und Reste. Für den Hintergrund und die Rückseite habe ich diesen Stoff von Brigitte Heitland genommen.


Das fertige Kissen

Zwei Nahaufnahmen

Ich hatte das Kissen schnell fertig, die Papiervorlagen gingen auch sehr schnell und die Rundungen sind groß, das war auch kein Problem. Ich denke, ich mache noch eins, damit das hier nicht so einsam ist:-))))
Ich wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende
Eva

10 Kommentare:

  1. Der Kauf des Buches war eine gute Idee, denn das Kissen ist ein echter Hingucker. Tolles Muster und durch den Hintergrund kommt es sehr gut zur Geltung. Ja, näh unbedingt noch eins, meiner Meinung nach wirken zwei immer viel besser.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke eSTe!!! Ja mache ich, aber jetzt gehe ich erst mal schauen was Du genäht hast, sehe es gibt was Neues.
      Eva

      Löschen
  2. Das ist wunderschön, die Farben und Formen, einfach toll! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Ingrid!!! Mich hat auch das Buch vom Titel angesprochen und nicht enttäuscht.
      Eva

      Löschen
  3. Das sieht soooooo schön aus!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nana!!! Trotz "Schulter" gequiltet:-))) So kleine Teile gehen.
      Eva

      Löschen
  4. Das Kissen ist spitze und ich glaub das Buch brauch ich auch noch.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katrin!!! Das Buch ist auch spitze:-))))))
      LG Eva

      Löschen
  5. Wunderschöne Stoffe verarbeitest du immer. Man merkt, dass du an der Quelle sitzt und die schönsten auswählen kannst. Das Kissen ist super!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Renate!!! Ja, das ist schon ein großer Vorteil. Hier sind aber auch ganz viele Reste, die sich ja im laufe von Jahrzehnten auch ansammeln.
      Eva

      Löschen

Mit Abschicken eines Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Nachricht, Angaben zu Name, Email und eventuell Homepage, gespeichert werden.
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, oder unersichtlichen Seiten ( ohne klare URL-Adresse ) direkt gelöscht.

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung und die von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.