Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Sonntag, 17. März 2019

Bin nicht ganz untätig

Obwohl, ich habe das Gefühl, schon. Seit der Wimpelkette habe nicht so viel gemacht, aber andererseits, ein Kissen ist fertig geworden.
Ich hatte mir schon vor längerer Zeit den "Quick Curver Ruler" gekauft, einen Block damit genäht, der hat nicht so gut geklappt und dann das Lineal in die Ecke gelegt.
Geht einem manchmal so, es will nicht funktionieren, dann wirft man das alles weg, oder legt es zur Seite. Ich kam nicht so gut mit der Anleitung zurecht. Es ist ja alles Englisch, was ich nicht wirklich beherrsche und ich kam eben nicht klar. Meist sind Englische Anleitungen kein Problem, aber diese, mit denen werde ich nicht warm.
Dann entdeckte ich den QAL für den "Sedona" Quilt bei den "Modern Cologne Quiltern" und der gefiel mir sehr gut. Dafür brauchte man aber den QCR Mini. Mutig bestellte ich mir den auch noch und die Anleitung für den Sedona-Quilt. 
Der erste Block (ich habe schon mehrere genäht:-))))  ) klappte sehr gut und viel besser als mit dem großen Lineal. Da musste das doch mit dem großen auch gehen, oder??????
Wollte nichts großes machen und entschied mich für das Muster "Chic Country" und machte ein Kissen.
Es hat geklappt, aber mit dem kleinen arbeite ich wesentlich lieber. Die Teile passen, bei mir, besser.  Das Kissen ist fertig, bin nicht ganz zufrieden, aber es geht, schaut selbst



Bei vielen Projekten bleiben auch Unmengen an Stoffen über und hier habe ich Reste vom 365 Tage Challenge vernäht. 
Dabei habe ich leider nicht bis zum Ende mit gemacht. Der war im Jahr 2016 und da bekamen wir im Juni neue Fenster, musste alles in Kisten räumen und danach war die Luft raus. Ich habe auch genügend Blöcke für eine Decke und überlege momentan wie ich die zusammen baue. Eine kleine Idee habe ich schon:-)))) Ich versuche auch immer noch meine UFO`s abzubauen.
Diese bunten werde ich aber nicht mehr brauchen, war auch zu wenig, deshalb entstand daraus das Kissen.
Das war also das, was ich in den letzten zwei Wochen genäht habe.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche
Eva

10 Kommentare:

  1. Hallo Eva, ich hab ja diesen Ruler nicht und hab auch nicht die Absicht da einzusteigen. Obwohl, dein sehr gelungenes Kissen, mit dem du die Möglichkeiten so gut aufzeigst, bestimmt ansteckend wirken kann.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke eSTe!!! Wirkten sie auf mich auch. Aber man muss auch nicht alles haben, es gibt auch sehr schöne Muster wo Du nicht noch zusätzliche Lineale brauchst. Viel Verschnitt hat man auch. Also ich finde den Mini auch besser, ist aber nur meine Meinung.
      Eva

      Löschen
  2. Hallo Eva,
    das Kissen finde ich wunderschön. Mit den Rulern überlege ich schon eine Weile, vielleicht probiere ich es zum nächsten Herbst/Winter mal.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Roswitha!!! Ich habe auch lange überlegt, werde aber noch ein wenig üben müssen:-))))
      Eva

      Löschen
  3. Liebe Eva,
    die Speziallineale... Ich freue mich gerade an zwei BlocLoc-Linealen, sie sind schon toll. Und den Mini Curve Ruler - vielleicht werde ich da auch noch irgendwann schwach. Dein Kissen gefällt mir sehr in seinen Formen!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ines!!! Der Mini ist für mich selbst irgendwie besser, es passt auch alles besser. Von dem Sedona sind schon einige Blöcke fertig, Du wirst es bald sehen. Ich nähe immer nur wenige, da ich den Läufer mache.
      Eva

      Löschen
  4. Liebe Eva,
    da hast du wieder etwas Tolles ausprobiert. Ich habe zu viele Baustellen, ich denke, ich versuche mich nicht an neuen Techniken.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Renate!!!! Baustellen habe ich auch, z.B. der 365 Tage Quilt, der schon nur zur Hälfte fertig geworden ist und wartet auf das zusammennähen:-)))))
      Eva

      Löschen
  5. Toll das du zeigst was man wunderschönes mit den Linealen machen kann. Auf den Quilt bin ich gespannt, den finde ich so toll, aber mir fehlt dafür Gesundheit und Zeit. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Ingrid!!!! Das ist ja schade. Gesundheit, wenn die nicht ist, dann ist es eigentlich am blödsten. Ich sage auch immer, ich mache es so lang ich noch kann. So ist es mit dem Skifahren und Fahrrad auch.
      Ich wünsche Dir alles GUTE!!!!!!!
      Eva

      Löschen

Mit Abschicken eines Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Nachricht, Angaben zu Name, Email und eventuell Homepage, gespeichert werden.
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, oder unersichtlichen Seiten ( ohne klare URL-Adresse ) direkt gelöscht.

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung und die von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.