Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles:


Dienstag, 6. März 2012

Ich habs getan...

Ich hab nun doch endlich auch einmal ein PaperPiecing-Teil angefertigt, also ein Teil mit der
auf-Papier-Näh-Methode...
Lange bin ich um den New York Beauty Quilt herumgeschlichen,
den Eva vor Jahren gemacht hat und der nun als Logo und Hintergrund unseren Blog,
Evas Visitenkarten und vieles mehr verschönert.
Mehrfach hab ich sie daran oder an anderen solchen Projekten arbeiten sehen,
 aber irgendwie hab ich nie den Anfang gewagt.
Nun haben wir uns ja vor ca. 4 Wochen zum ersten Mal
mit der Quiltgruppe getroffen und schon hat dieses Treffen Früchte getragen.
Als erstes einfach mal Restschnipsel auf ein Stück Papier genäht und dann "Blut geleckt".
Ich hab mir dann eine Vorlage aus dem Netz "gezutzelt" und diesen
Mug-Rug für den Frühling aus Resten genäht.
Bin ganz begeistert und jetzt mal ehrlich: Wenn man das System verstanden hat,
 ist das wirklich keine "Rocket-Sience" (Raketenwissenschaft, wie man in Amerika sagt)
also "Hexerei".
Mit Sicherheit ist das nicht das letzte Teil was ich so mache.
Seht selbst:
Tataaaaaaaaaaa!
Mein erstes "Papergepiectes - Papiergepatchtes"  Teil:

Liebe Grüße
Gaby

PS: Die Quiltgruppe trifft sich in dieser Woche wieder...
Ich freu mich schon drauf :-)
... wer also Intersse hat, melde sich bitte bei Eva

1 Kommentar:

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.