Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17

Dienstag, 6. Juni 2017

Juni Block

Heute habe ich mal schnell den Juni-Block für 6Köpfe-12Blöcke genäht. 
Zum Nähen ging er schnell, bei mir dauert immer das Aussuchen der Farben länger als eben das Nähen. Zuerst überlegen wie die Farben verteilt werden, oder nur in zwei Farben und dann wohin welche:-)))) Er ist zwar wieder recht bunt, aber gefällt mir und zu den Anderen passt er ja auch. Ich muss mir langsam was mit meinen selbst gefärbten Stoffen was einfallen lassen, manche Farben gehen bedenklich zur Neige. Ich wollte ja mal färben, also ohne eine Anleitung im Kurs und ich werde es wohl mal angehen müssen. Am besten noch im Sommer, da kann man vieles in den Garten verlagern und verfärbt nicht das was nicht gefärbt werden soll.
Das ist der Juni-Block, es ist ein Pineapple und die Anleitung gibt es hier


Ich wünsche Euch eine schöne Woche
Eva

Kommentare:

  1. Der sieht ganz toll aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Dein Block ist wunderschön geworden, vorallem deine Farbwahl gefällt mir ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank!!! Ist auch immer etwas Sucherei:-))))
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    der ist aber schön geworden! In deinen Farben ist er ein Traum! Pineapple möchte ich auch mal nähen... :-))
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Toll! Bunt! Meins!
    Freu mich auf morgen, wenn sich die Quiltmädels treffen!
    Bis denne
    Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Was eine tolle Ananas! In Regenbogenfarben möchte ich auch gerne mal noch was nähen. Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön du den Pineapple genäht hast, wunderschöne Farben zeigt er. Bald näh ich auch wieder :))
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  8. Schade dass du so weit weg bist, ich würde glatt sofort mit dir ein Färbewochenende einlegen. Zu zweit macht es so viel mehr Spaß. Hätte da noch diverse neue Farben und einige Rezepte noch von der lieben Susanne Muus, die ich unbedingt noch testen will.
    Dein Block ist wirklich wunderschön geworden.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Brigitte!!!! Das wäre in der Tat schön. Das Buch von Susanne Muus habe ich mir auch bestellt, aber noch gar keine Zeit gehabt mich damit zu beschäftigen. Hoffe werde bald mal dazu kommen.
      Die Entfernung zu Dir ist schon ziemlich weit:-))))
      Eva

      Löschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.