Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles:
Nächsten Dienstag, den 17.10.2017 ist mein Lädchen geschlossen

Sonntag, 4. Juni 2017

Bald ist es so weit:-))))

In den letzten Tagen, aber was sage ich da, Wochen, habe ich wirklich nicht viel genäht.
Wir, mein Mann und ich, haben die untere Etage unseres Hauses gestrichen, Fußböden gelegt und ich dann geputzt. Dort ziehe ich mit meinem bescheidenen Shop ein und es wird der Raum für unsere Treffen und ich plane auch wieder Kurse:-)))) Dabei ist auch noch ein weiteres Zimmer, wo man sich, wenn wir unser Treffen haben, auch mal zurück ziehen kann und in ruhe den Kaffee oder Tee genießt:-))))) Eine kleine Küche ist auch noch da.
Sobald es nicht mehr so heiß ist fange ich mal an umzuräumen. 

Der Arbeitstisch, den ich noch aus meinem Laden habe, steht schon und ist mit Stoffen belagert. Zwischendurch habe ich mal mit dem Bernina Medaillon weiter gemacht und das ist es nicht so ganz einfach die Farben zu verteilen.
Da ich meine Designwand schon unten habe, sind auch die aktuellen Projekte mit gewandert und auch meine selbst gefärbten Stoffe, die ich ja für den Bernina Medaillon und 6Köpfe 12Blöcke Quilt verwende. Es ist ja noch alles sehr, sehr kahl, aber das kommt noch, da bin ich mir sehr sicher:-))))
Beleuchtung ist auch noch nicht, machen wir, wenn die Tische so stehen wie ich es gerne hätte.




Der Bernina Quilt und rechts die Blöcke für 6Köpfe 12 Blöcke
Dann möchte ich Euch noch die Phoenien in unserem Garten zeigen. Leider ist  diese tolle Pracht nicht mehr so ganz prächtig, weil es hier gestern Abend kräftig geschüttet hat. Aber so lang nichts schlimmeres passiert ist können wir ja noch zufrieden sein.
Ich wünsche Euch noch einen schonen Pfingstmontag und hoffe bis bald
Eva

Kommentare:

  1. So viel Platz hätte ich auch gerne, ich gönne Dir die Räumlichkeiten sehr.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nana!!! Ich genieße den Platz jetzt schon und vielleicht ergibt sich mal Kurs mit Dir:-)))))
      Eva

      Löschen
  2. Liebe Eva, das wird ja ein richtiges Paradies!!! Viel Platz, viel Licht und noch viel mehr Ideen... Deine Pfingstrosen sind wunderschön und genau zur rechten Zeit erblüht ;o)
    Dein Bernina QAL gefällt mir so gut und mit der Designwand ist die Anordnung ja auch sehr übersichtlich, schön, wenn frau ein paar Schritte zurücktreten kann und auch nicht unbedingt "von oben " drauf schaut...
    Viel Spaß weiterhin du liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank!!!!! Ja, dass mit dem Zurücktreten ist hervorragend für den Überblick.
      Eva

      Löschen
  3. Liebe Eva,
    deine neuen Räumlichkeiten sind einfach wunderbar. Wie schön so viel Platz zu haben, dein Lädchen wird eine Augenweide sein. Ich taste mich grad wieder in das Blogger- und Nähleben rein und werd erst mal den 6K12B (die Ananas) in Angriff nehmen. Ist doch schneller genäht. LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir!!!!! Die wartet auch und ich hoffe morgen nehme ich die in Angriff:-))))
      Eva

      Löschen
  4. Es ist bestimmt viel Arbeit, die sich aber lohnt. Dein neuer Laden wird betimmt wunderschön. Und an deiner Designwand ist schon etliches zu bewundern. Besonders der Medaillonquilt von Bernina hat es mir angetan.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!!!! Vor allem habe ich jetzt einen Überblick über die Wand:-)))
      Eva

      Löschen
  5. Uih, das wird bestimmt wunderschön- ich denke, da muss ich dann doch mal gucken kommen :-).
    Bei den Restarbeiten noch viel Spaß und
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rosi!!!! Ich werde es bestimmt hier und auch bei FB posten:-)))
      Eva

      Löschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.