Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Samstag, 23. September 2017

Das Top ist fertig

Heute habe ich es geschafft und den letzten Rand an meinen Bernina-Medaillon-Quilt dran genäht.
Leider hatte ich in den letzten Wochen für diesen Quilt überhaupt keine Zeit, da es so viele andere Dinge zu tun gab. Aber diese Woche legte ich los und es ging wirklich recht zügig. Der Drunkards Path lies sich sehr gut nähen und da ging es dann natürlich super schnell von der Hand.
Als Abschluss habe ich nochmals einen schmalen Rand, wie die Zwischenstreifen dran genäht und ob ich die Dreiecke an das Binding nähe, wie Dorthe es gemacht hat, kann ich noch nicht sagen. Sicher mache ich die nicht rund um, wenn dann nur verstreut:-)))))
Aber, erst wird gequiltet!!!!!!! Jetzt wartet das zusammenbringen der drei Lagen, dann trocknen, da ich es klebe und danach geht es erst los. Außerdem, in der Ruhe liegt die Kraft!!!!!
Hier ein paar Bilder des Top´s, welche ich unter erschwerten Umständen auf dem Balkon gemacht habe, es ging gerade so, wegen der Größe:-))))

Das war der Anfang und da habe ich mir auch noch Gedanken über die Anordnung, also wie ich die legen soll, der Blöcke gemacht. Es siegte dann doch das schlichte Muster

Ich habe auch keine Sterne in die Ecken gemacht, einfach nur den Hintergrundstoff










Jetzt bin ich mal auf Eure Reaktionen gespannt:-)))))))
Wünsche Euch ALLEN ein schönes Wochenende
Eva

8 Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    das freut mich und ich sag die herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung des tollen Tops! Das letzte Muster war doch wirklich nicht so zeitaufwändig, oder? Die Unis auf dem schönen Hintergrund gefallen mir sehr. Und anders als bei mir, hört es sich an, als ob du schon am quilten wärst. Es könnte der Eindruck entstehen als ob du das schnell vom Tisch haben und dich gleich damit einkuscheln willst.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Erst mal ganz, ganz herzlichen Dank!!!! Da hast Du vollkommen Recht, das letzte Muster war schön zu nähen. Ja und mit dem Quilten möchte ich schon zeitnah anfangen, es liegen genug Tops rum, da soll das Top nicht dazu kommen. Hätte heute schon alles vorbereitet, aber wir waren mit dem MTB um den Ring, da das Wetter noch so gut war.Ich sehe gerade Deine Dreiecke, oh toll!!!
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    das ist wunderschön! Ich glaube überhaupt dass das der schönste Medaillon Quilt ist den ich bis jetzt gesehen habe. Ich mag es eben regenbogenbunt!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank Katrin!!!!! Oh, es gibt bestimmt noch viele sehr schöne. Aber zugegeben, mir gefällt meiner gut und ich hoffe auch noch nach dem Quilten.
      Eva

      Löschen
  4. Hallo Eva, das Top ist der helle Wahnsinn! Sieht ganz toll aus! Grosses Kompliment! Größe, Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Ines!!! Jetzt ist es auch geklebt mit Vlies und Rückseite, dann kann ich quilten:-))))
      Eva

      Löschen
  5. Liebe Eva, das Top sieht so Klasse aus!!! Dein Hintergrundstoff ist was ganz besonderes und dann der Regenbogenfarbverlauf, einfach toll geworden!!!
    Bin gespannt, wie Du quilten wirst...
    Ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Katrin!!!! Zum Quilten ist es vorbereitet und es kann dann morgen los gehen. Grob habe ich es im Kopf, aber das Meiste ergibt sich beim Quilten.
      Eva

      Löschen

Mit Abschicken eines Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Nachricht, Angaben zu Name, Email und eventuell Homepage, gespeichert werden.
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, oder unersichtlichen Seiten ( ohne klare URL-Adresse ) direkt gelöscht.

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung und die von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.