Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Dienstag, 26. September 2017

Dreiecke auch

Die nächsten Dreiecke für den Triangle Quilt Along sind auch genäht. Es sind schon die dritten.
Noch sind sie sehr moderat zu nähen, was sich aber sicher ändern wird, aber erst mal abwarten.
Ich habe mal das Orange vernäht, damit ich sehe wie es wirkt. Für meinen Geschmack: ich lasse es raus. Ihr könnt mir ja Eure Meinung schreiben.


Dann habe ich noch einige Eindrücke vom Sonntag. 
Wir sind mit dem Auto zum Nürburgring, heißt bei uns einfach Ring:-))))
Das Auto am "Brünnchen" abgestellt und dann auf der MTB Strecke um den Ring gefahren. Die ist nicht lang, es sind nur 26,5km, aber die hat es schon in sich. Vom Brünnchen bis zum Start und Ziel ist es überhaupt kein Problem, nachher runter nach Adenau natürlich einfach, weil runter, dann muss man ja aber wieder rauf, was im Grunde auch nicht schwierig ist, aber der Weg ist echt grotten schlecht. Es ist eben ein Waldweg ( es nennt sich ja auch MTB Strecke) mit vielen Steinen und das über ca 5km nur rauf. Zwar fast immer an der Strecke vorbei, man bekommt also schon was geboten von den möchtegern Renfahrern, aber auf dem Rad sollte man auch mit voller Konzentration fahren. Mein Mann meinte: "So habe ich das aber nicht in Erinnerung":-))))) Ich hatte es genau so im Kopf. Wir habe es geschafft, ich bin dann noch etwas im Wald rum und habe nach Pilzen geschaut, aber es gibt so gut wie nichts mehr.
Die Strecke ist sehr, sehr schön weil es immer wieder tolle Blicke auf die Nürburg und die Hohe Acht gibt und überhaupt die Eifel. Leider war es sehr diesig und die Bilder sind nicht so besonders geworden, von der Hohen Acht habe gar keins, das war einfach zu verschwommen.

Die Nürburg noch ziemlich weit weg

Etwas näher

Das war hinter Meuspath

Fast in Nürburg

Auch fast in Nürburg

Das war dann hinter Nürburg und hinter Start uns Ziel, aber Ihr seht, scharf ist anders:-)))
Von diesem Standpunkt sieht man auch sehr gut die Hohe Acht, aber nicht am Sonntag.
Eine schöne Woche Euch von Eva


6 Kommentare:

  1. Es gibt keine Pilze mehr???????

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neeee!!!! Das war auch sehr schnell rum. Ich war drei, oder vier mal in der Eifel und beim letzten mal hatte ich schon nur 2Steinpilze. Es ist schade, aber so ist es eben mal. Bin dann am Sonntag einen Teil meines Pilzweges mit dem Rad abgefahren, war toll:-)))))
      Eva

      Löschen
  2. Deine Dreiecke sind sehr schön in der Grün-Kombi. Warte mal mit dem orange, ich kann mir vorstellen, dass es im Verlauf des Projekts bestimmt bei kleineren Akzenten zum Einsatz kommt.
    Eure Radtour und das ganze drumrum um den Ring hast du schön erzählt. Das hab ich sehr interessiert gelesen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke eSTe!!!!! Du könntest Recht habe, ab und an das Orange zu verwenden.
      Die Eifel ist schon schön. Ich bin ja nicht von hier, aber die Eifel ist so ähnlich, nicht ganz so hoch, wie das Riesengebirge, wo ich aufgewachsen bin. Ich würde ja auch mal gerne auf dem Ring fahren, aber das geht leider nur einmal im Jahr, sonst dürfen ja nur Autos.
      Es ist aber schon lustig, wie sich mancher am Sonntag dort das Auto zerlegt:-)))) Verrückt!!!!
      Eva

      Löschen
  3. Hallo liebe Eva,
    schön sind deine Dreiecke (ich habe nun auch aufgeholt) - ich bin ja sowieso ein absoluter Grünfan! Das einzelne Orange sieht ein bißchen fremd darin aus, aber wie eSTe schon sagt, vielleicht als kleine Akzente hier und da .....
    Hihi, deine Radtour kenne ich so ähnlich als Motorradtour und ich kann nur bestätigen: die Eifel ist wunderschön :-)!
    Viele liebe Grüße,
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Rosi!!!! Mit dem Motorrad ist es schon einfacher, aber auch sehr schön. Bin jetzt schon lange nicht mitgefahren, Fahrrad ist mir lieber:-))))
      Eva

      Löschen

Mit Abschicken eines Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Nachricht, Angaben zu Name, Email und eventuell Homepage, gespeichert werden.
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, oder unersichtlichen Seiten ( ohne klare URL-Adresse ) direkt gelöscht.

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung und die von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.