Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Montag, 11. September 2017

Schnelle Nummer:-))))

Heute wollte ich unbedingt etwas nähen, nach dem Entzug letzte Woche hat es schon mächtig in den Fingern gejuckt:-)))) 
machen möchte und noch keinen Stich getan habe, fing ich damit mal an. Wie in der Überschrift schon gesagt, es ist eine "schnelle Nummer" :-))))). Ging echt ruck-zuck.
Meine Stoffe, die standen schon einige Wochen, also als dieser Block raus kam, hier rum und am Freitag habe ich mir dann schnell von jedem 25cm abgeschnitten. Die Kontrastfarbe, nun da habe ich jetzt mal zwei, es wird aber nur eine und ich glaube die grüne. Ich werde es sehen.
Bei den ersten Dreiecken habe ich die ganz vergessen, aber das kann man ja noch nachholen.  

Das sind mal die Stoffe

Das ist die schnelle Nummer:-))))
Es sind nicht so viele, bei mir wird der Quilt kleiner, ich kann keinen mehr brauchen, der so groß ist.

Ich habe es nicht auf Papier genäht, sondern diese 3 3/4" breiten Streifen zusammen genäht und dann mit dem "Clear-View Triangle" geschnitten. Super schnell, klasse!!!!!!
Das war es für heute von mir
Eva

8 Kommentare:

  1. Deine ersten Blöcke gefallen mir richtig gut. Der hell-dunkel-Kontrast wird teilweise sogar in 3D. Deine Stoffwahl ist klasse, mir würde die Wahl zwischen rot und grün auch schwerfallen, aber das kannst du ja noch abwarten und ggf. beide vernähen (bei der schnellen Nummer) und dann wählen. Macht richtig Spaß, nicht wahr?
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke eSTe!!!! Ja, das war der Wahnsinn, so schnell und morgen geht es gleich an die nächsten. Dafür wartet der Bernina Medailon, aber kann sein auch morgen:-))) Wenigstens den Anfang mal machen!!!!
      Eva

      Löschen
  2. Deine Dreiecke, sehen aber wirklich nicht nach einer schnellen Nummer aus, grins. Ich bin schon mal gespannt wie es weitergeht.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass du auch dabei bist:-) ! Deine Stoffe gefallen mir auch sehr gut - grau und rot wäre jetzt meine Alternative (falls ich vor lauter Langeweile einen zweiten anfange) *lach*
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Danke Dir!!!! Grau und rot ist immer gut!!!!!
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Deine Dreiecke sehen super aus. Fast ein bisschen wie Pyramiden. Ich bin sehr gespannt, für welchen Akzent Du Dich entscheidest.
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Martina!!!! Ich glaube den grünen:-))))) Die zweiten Dreiecke habe ich mal damit genäht und es gefällt mir gut, war auch von direkt mein Favorit.
      Eva

      Löschen

Mit Abschicken eines Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Nachricht, Angaben zu Name, Email und eventuell Homepage, gespeichert werden.
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, oder unersichtlichen Seiten ( ohne klare URL-Adresse ) direkt gelöscht.

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung und die von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.