Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Donnerstag, 17. Mai 2018

Unser monatliches Treffen

Leider habe ich heute ich fast keine  Bilder gemacht.
Die Mädels waren dermaßen beschäftigt und ich auch, dass ich das irgendwie ganz verschwitzt habe. Was ja eigentlich nichts so Neues ist, leider passiert es mir öfter, aber so wenig wie heute.......
Die Mädels haben geschnitten, genäht, geschwätzt und echt viel gemacht, nur der Fotoapparat blieb in der Ecke liegen.
Als die Mädels kamen zeigte Helmi ihr Stiftemäppchen und das hat es geschafft abgelichtet zu werden:-)))))
Die haben wir ja beim letzten mal angefangen und hier ist Helmis fast fertig (der Knopf fehlt, den haben wir  dann bei mir dazu gefunden)



Hat sie sich da nicht einen schönen Stoff ausgesucht? Die Knöpfe sind aus Filz und die hatte ich mal auf der Handarbeitsmesse gekauft. 

Heute haben wir ein Kissen gemacht. Ich zeige Euch mal meines ( also die zum Quilten vorbereitete Vorderseite) und die von den Mädels sind bestimmt beim nächsten mal fertig und dann zeige ich Euch die auch. Meines muss ich ja noch quilten, nur???????? ist gut!!!


Ich habe keine Ahnung wie, vielleicht habt Ihr ja eine. Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Eure Vorschläge schreiben würdet.
Schon mal Danke!!!!!
Wünsche Euch schöne Pfingsten
Eva

6 Kommentare:

  1. Vorschlage für ein Quilting kann ich leider nicht machen. Ich gehe meist den Weg des geringsten Widerstandes. :-)
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Renate!!! Der geringste Widerstand wäre ja nichts quilten:-)))) Es ist ja nicht groß, also schön zu führen und da könnte ich schon......ach, mir fällt schon was ein.
      Eva

      Löschen
  2. Das Stiftemäppchen ist ein tolles Projekt und ich gratuliere Helmi, dass sie es direkt fertig genäht hat. Das mit dem Quilten ist doch auch bei mir so, das Top ist die pure Freude und läuft so richtig gut; dann entwickelt es sich zum "Liegerli" und liegt und liegt ... Ich hab eh zur Zeit eine Ruhepause - aber: gestern hab ich einen Babyquilt begonnen. Ich werde berichten.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke eSTe!!! Ach, meist kommt mir für das Quilting recht schnell eine Idee, aber dieses mal???? Ich habe aber auch so viel anderen Kram im Kopf, die Steuer, der Datenschutz und........... Da hängt man Stunden an Zeug, was so blöd ist. Es kommen auch wieder bessere Zeiten.
      Eva

      Löschen
  3. Bei dir gibt es immer so schöne Sachen zu bestaunen - dieser Kissenbezug sieht toll aus. Quilten hmm, ich habe leider keine Ahnung davonm, aber ich glaube mir würden so kleine mäandernde (sagt man so?) Linien überall drüber gefallen. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Ingrid!!! Ich habe schon losgelegt. Ich mache es etwas zackiger:-))) Wenn es fertig ist, dann zeige ich es.
      Eva

      Löschen

Mit Abschicken eines Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Nachricht, Angaben zu Name, Email und eventuell Homepage, gespeichert werden.
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, oder unersichtlichen Seiten ( ohne klare URL-Adresse ) direkt gelöscht.

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung und die von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.