Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Montag, 27. August 2018

Ein weiteres UFO ist fertig

Schon letzte Woche habe ich diesen Quilt fertig gestellt, es haperte lediglich am Fotografieren. Wieder mal hat es überhaupt nicht funktioniert, es liegt an dem Schwarz, einfach eine Katastrophe. Bei Sonne geht es nicht, im Dunkeln geht es nicht, eigentlich nie:-))))) Jetzt habe ich es bei Bewölkung versucht und das geht gerade so.
Der Quilt hat einen schwarzen Hintergrund und das Muster ist sehr bunt. Die bunten Stoffe waren alles Kaffe Fassett Stoffe und der schwarze ist ein Makower Dimples. Die Rückseite ist auch ein KF-Stoff mit Überbreite (270cm). Den fand ich sehr passend zu dem Top, da es ja eine Decke ist. Der Abschlußrand habe ich aus den Resten der Rückseite gemacht.
Im letzten Post zeigte ich Euch ja schon das Top und jetzt ist es gequiltet, dazu fragte ich beim letzten Treffen die Mädels und Gaby gab mir sofort den richtigen Tip und so machte ich es auch. In dem schwarzen Hintergrund einfach Kreise gequiltet:-)))) Ging super.





Hier sieht man gut die Kringel, die ich gequiltet habe










Das ist die Rückseite.

Wer den Quilt nachnähen möchte, ich habe ein kleines Tutorial gemacht, das ist hier







Es war einfach zu nähen, es gefällt mir auch gut, aber warum manche Tops dann so lange in einer Kiste liegen bleibt einem selbst oft verborgen. Jetzt ist es fertig, es wird ein Hochzeitsgeschenk. Wir fahren nach drei Jahren wieder in meine Heimat und die Tochter meiner Freundin bekommt diesen Quilt.

Dann sind die letzten Tage bei DaWanda angebrochen. Am Donnerstag ist der letzte Tag, wo Ihr noch in den Shops bestellen könnt. Ja, leider ist es so, aber so ist der Lauf der Zeit. Ich habe  meine Artikel zu Etsy transportiert und hoffe es spielt sich mit der Zeit auch dort ein.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche
Eva

Dieser Post enthält Werbung


4 Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    die Quiltkringel machen sich sehr gut in diesem Top! Und sehr schön ist auch, dass du im Rand einige Muster komplett gepatcht hast - das lockert herrlich auf. Eine tolle Mischung ist das. Kompliment!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!!! Zu dem Rand gab es eine Anleitung, also nicht mein Verdienst:-)))) Das war in einer Burda, oder??????
      LG Eva

      Löschen
  2. Das ist ein tolles Hochzeitsgeschenk, liebe Eva! Das Muster gefällt mir sehr, bin zwar nicht so der KF-Fan, in Kombi mit dem Schwarz sehen die Stoffe toll aus!
    Liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Karin!!!! Lydia, die aus unserer Gruppe, die es zuerst genäht hat, hat es in Herbstfarben gemacht, auch toll.
      Eva

      Löschen

Mit Abschicken eines Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Nachricht, Angaben zu Name, Email und eventuell Homepage, gespeichert werden.
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, oder unersichtlichen Seiten ( ohne klare URL-Adresse ) direkt gelöscht.

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung und die von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.