Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Freitag, 10. Mai 2019

Unser monatliches Treffen

Gestern hatten wir wieder unser Treffen und es ist viel geschafft worden.
Wir haben ja ein gemeinsames Projekt, endlich wieder mal:-))))))
Ich lüfte jetzt das Geheimnis (wenn es denn eins war), es wird die Distel.
Dieser Distelquilt entstand im Jahr 2017 und der gefiel damals schon sehr meinem Mann, den Mädels auch. Und als ich beim letzten Treffen fragte: was sollen wir machen????? kam einstimmig: den Distelquilt!!!!!! Also musste jetzt erstmal jede schauen was so an in Frage kommende Stoffe noch vorhanden ist. Es ist schon noch genügend da, zum Beispiel aus unserem Färbekurs.
Drei angefangene Tops kann ich euch aber schonmal präsentieren
Gaby hat ihren Quilt etwas verkleinert, also alles, auch die Blumen und ist schon recht weit, sie quiltet schon
Gaby hat ihren aus Batikstoffen (wie fast alles, was sie macht) genäht

Dann hat Anita auch ihr Top fertig

Dieses Top ist komplett aus Stoffen entstanden die noch bei ihr im Fundus waren.

Dann habe ich ja mein Top und habe noch einen kleinen Behang angefangen. Das war der Wunsch meines Mannes:-))))) Wir fahren Anfang Juni zu Freunden in NL und da nehmen wir das als Gastgeschenk mit. Der Behang bekommt nur eine Blüte. Ich habe sie nebeneinander gehängt, da sieht man den Unterschied.

Die anderen Mädels haben gestern Rat eingeholt bezüglich der Farben und auch der Machart. Da wir ja schon "Erfahrung" hatten, konnten wir natürlich mit Rat und Tat beistehen.
Außerdem werden unsere Quilts im Herbst in Bendorf im Schmettelingshaus ausgestellt. Bis dann sollten alle fertig sein und da möchten wir zeigen wie ein Muster verschiedentlich interpretiert werden kann. Das hat Anita organisiert und darüber werde ich noch schreiben.

Anita hat auch einen fast fertigen Quilt mitgebracht. Sieht super aus!!!!!

Jetzt bin ich und ich denke jede von uns, gespannt auf das nächste Treffen und wie dann die Fortschritte an den Tops sind
Damit wünsche ich Euch ein schönes Wochenende
Eva

10 Kommentare:

  1. Hallo Eva, ja tatsächlich waren wir gestern nicht nur produktiv sondern auch planerisch ganz weit vorne. Ich glaub wir alle freuen uns auf die Ausstellung im September und sind froh, dass Anita da so rührig ist. So haben wir auch alle einen Grund den Distelqjuilt fertig zu stellen und nicht in der Versenkung verschwinden zu lassen... was ja schon mal vorkommen kann und vorgekommen ist.....
    Ich bin gespannt, wie die Disteln im Ende nebeneinander aussehen.
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende
    Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gaby!!!! Ich finde das auch gut, mit dem Grund, dann geht es auch vorann:-))))
      Eva

      Löschen
  2. Liebe Eva, der Distelquilt ist wirklich was ganz besonderes, kein Wunder dass der bei vielen auf der Wunschliste steht. Die gezeigten sind großartig geworden, einschließlich deiner kleineren Version. Da zeigt sich mal wieder wie einfallsreich man bereits genähtes abwandeln kann.
    Lieben Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Pricilla-Block.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke eSTe!!! Meine Kommentare finde ich nicht so einfallsreich, aber zu deinem Block, der ist sehr schön und so was kann ja auch jedem passieren, dass da keine Nahtzugabe mehr ist:-)))) Kriegt man meist wieder hin, wie bei Dir gesehen.
      Eva

      Löschen
  3. Liebe Eva, das werden wunderbare Quilts und ich mag es sehr, wie ihr gemeinsam in der Gruppe etwas schafft!
    Liebe Grüße an alle Deine Mädels von Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    Euren Distelquilt finde ich ganz toll. Anitas wirkt so modern und deine beiden zeigen, dass es immer noch mehr Möglichkeiten gibt,als nur die eine der Anleitung. Der kleine Quilt wird sicher sehr gut bei euren Freunden ankommen 🤗
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  5. Eure Disteln sind ausgesprochen schön und besonders. Sie gefallen mir sehr gut.Gibt es dafür eine Anleitung im Netz?
    Viele Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina und Danke!!!!! Nein gibt es nicht, war in der Burda Patchwork Sommer 2013. Das gab es auch als Packung, aber die Künstlerin finde ich auch nicht mehr.
      Eva

      Löschen

Mit Abschicken eines Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Nachricht, Angaben zu Name, Email und eventuell Homepage, gespeichert werden.
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, oder unersichtlichen Seiten ( ohne klare URL-Adresse ) direkt gelöscht.

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung und die von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.