Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Samstag, 31. August 2019

Bin rechtzeitig fertig geworden

Erstens, nächstes Wochenende, zum "Tag der offenen Tür" bei mir Hinter Burg 17 in Mayen. Dazu seht Ihr mehr im letzten Post.
Und dann, für die Ausstellung im Garten der Schmetterlinge Schloss Sayn in Bendorf Sayn.
Davon hatte ich ja schon berichtet und da machen wir als Gruppe mit und zwar hat ja jede von uns diesen Quilt genäht. Ich hoffe beim nächsten Treffen ein Gemeinschaftsfoto der Quilt machen zu können:-))))
Hier habe ich mal die Öffnungszeiten und den Ausstellungstermin

Nun zu meinem Quilt
Er ist etwas dunkel geworden, aber das liegt an der Stoffwahl, der erste, den ich vor 2Jahren für meine Kusine genäht habe, ich wesentlich farbenfroher. Jetzt der dunkle Quilt war von mir so gewollt. Hier der Link zu dem ersten Quilt .

Das hier waren die Anfänge, was wirklich sehr zügig ging, aber dann musste ich mir den Wochen anschauen, ich wusste einfach nicht wie ich quilten sollte


















Irgendwann musste ich aber weiter machen, da ja der Termin mit der Ausstellung bevorstand. Ich fing dann eben auf der rechten Seite an, natürlich von der Mitte aus:-))))) Wenn der Anfang mal gemacht ist, geht es meist schnell weiter und so war es auch. Also hier ist dann das Ergebnis











Einige Nahaufnahmen vom Quilting

Ich habe alles mit der Maschine genäht und gequiltet. Benutzt habe ich verschiedene Garne, was eben so gepasst hat. Rand habe ich wieder keinen gemacht, finde es passt besser. Der Rand ist ganz hinten. Stoffe sind fast alles Batiks, nur einige selbst gefärbte habe ich dazwischen genäht. Gequiltet ist aus der freien Hand, ohne etwas zu malen, oder vorzeichnen.







Wer hier in der Nähe von Koblenz wohnt, fahrt mal hin!!!! Ich werde sicher das Schmetterlingshaus auch mal besuchen, war nämlich noch nicht dort. Zwar schon mit dem Rad vorbei gefahren, war aber nicht drin.
Die Öffnungszeiten stehen ja oben, die hat mir Gaby schon geschickt:-)))))) Danke!!!!!
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Eva

10 Kommentare:

  1. Das ist schon ein echt wunderbares Stück Quilt von Dir!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nana!!!!! Es ist ja komisch, aber so lange ich bei der Arbeit bin, ist alles sehr schön und toll, aber danach könnte ich den locker abgeben. Wahrscheinlich habe ich mich schon so sehr damit beschäftigt und kann danach los lassen:-)))))
      Eva

      Löschen
  2. Liebe Eva,
    der Quilt ist definitiv schön geworden und sicher ein Schmuckstück auf der Ausstellung. Bei mir dauert es auch oft länger, bis ich eine passende Quilt-Idee habe...., gut Ding will Weile haben.😉
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, Anke!!!! Ja, selten habe ich das Quilting beim Nähen schon im Kopf und manchmal dauert es Monate, bis die zündende Idee kommt.
      LG Eva

      Löschen
  3. Wunderschön wie die Strukturen durch das Quilten entstehen. Wieder ein Meisterwerk, ich könnte nicht sagen welcher deiner beiden mich mehr anspricht. Jeder für sich ist sehr gelungen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank eSTe!!!!! Es ist immer ein kleines Glücksspiel:-))))) Das Quilten, meine ich. Es kann auch schief gehen.
      Eva

      Löschen
  4. Das ist ein wunderschöner Quilt geworden. Gefällt mir genauso wie der erste. Das Schmetterlinghaus in Bendorf-Sayn ist eine tolle Location für die Ausstellung, ich war vor ca 20 Jahren mal dort und hoffe, Gelegenheit zu finden zur Ausstellung zu kommen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sabine!!!! So lange gibt es das schon???? Wusste ich gar nicht. Ich werde jetzt auch mal hin fahren, ist ja von Mayen nicht weit.
      Eva

      Löschen

Mit Abschicken eines Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Nachricht, Angaben zu Name, Email und eventuell Homepage, gespeichert werden.
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, oder unersichtlichen Seiten ( ohne klare URL-Adresse ) direkt gelöscht.

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung und die von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.