........und noch ein Bäumchen.
Diesen Baum sah ich auf Instagram allerdings viel größer. Die Anleitung ist von Andrea Kohlat, auch schon etwas älter, also letztes Jahr, oder so. Ja, er war mir einfach viel zu groß und da legte ich mit freier Schneidetechnik los. Das hat auch geklappt. Nebenbei verwertete ich auch noch einen Teil meiner gefärbten Stoffmuster.
Hier ist das Ergebnis
So ging ich an die Sache ran. Schiefe Streifen genäht und eine Pyramide gebaut. Der Stern ist eine Papiervorlage und sollte natürlich auch schief sein. Dann mit dem Hintergrundstoff ergänzt und das war es.
Noch nicht ganz. Quilten musste ich auch noch. Da entschied ich mich für "gerade" Linien. Den Abschlussrand dran und eine Aufhängung. Fertig:-)))))
Mein Mann war nicht ganz einverstanden:-))))) Seine Frage: warum ist der so schief????????? Meine Antwort: das gehört so:-)))))))
Ist eben nicht jedermannst Geschmack, mir gefällt er.
Liebe Eva, mir gefällt der Stern auch so, er sieht fröhlich aus. "Schön" ist immer relativ. LG von eSTe
AntwortenLöschenDanke eSTe!!!! Das stimmt und ist gut so.
LöschenEva
Ein wunderschöner Baum ist das. Über die Frage deines Mannes musste ich schmunzeln. Improv halt. Oder wie nennt man das?
AntwortenLöschenMir gefällt es so, wie es ist!
Liebe Grüße
Renate
Danke Dir, Renate!!!! Ja, er ist eben sehr genau, er ist Schreiner, da wäre schief auch ziemlich blöd:-))))) Aber ich habe auch einen sehr pingeligen Beruf, bin Augenoptikerin, aber das hält mich absolut nicht ab solche schönen wonky Sachen zu machen.
LöschenEva