Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles:
Schöne neue Nähutensilien-Stoffe sind im DaWanda-Shop eingetroffen, natürlich auch im Lädchen

Montag, 19. September 2011

Noch was von der "Jelly-Roll-Fraktion"

Hier hab ich noch etwas Neues, was ich Euch zeigen möchte.
Diesen Weihnachtsläufer hab ich gestern aus 10 Jelly-Roll-Streifen gemacht. Das sind vorgeschnittene Streifen von 2,5" (ca. 6,25 cm), die in einer bestimmten Technik, die zwar wahnsinnig aufwändig aussieht - es aber gar nicht ist, zusammengesetzt werden. Passend dazu ergibt sich noch ein Block für ein Kissen. Natürlich ist das Teil noch nicht fertig. Es fehlen der Rand, das Binding usw. Allerdings hat mir das Teil so gut gefallen, dass ich es Euch auch so nicht vorenthalten wollte. (Sandra sagte mir vorhin: Mama, den mußt du so schon auf den Blog stellen)
Auch wieder eine Idee für ein schönes Geschenk... denn Weihnachten kommt ja auch in diesem Jahr sicherlich wieder sehr plötzlich.
Solche Streifen gibts fertig geschnitten und gerollt auch bei uns im Geschäft, natürlich sind auch diese reduziert.
Eine Anleitung mit Fotos für einen kompletten Quilt, einen solchen Läufer und ein Kissen, (denn das alles bekommt man aus einer Jelly Roll mit 40 Streifen + Rand je nach Wunsch und Rückwand natürlich), hat Eva auch angefertigt und auch diese kann man kaufen.
Wir haben jetzt mehrere fertige Quilts auch in dieser Technik da, die Ihr Euch ansehen und z.T. sogar fertig kaufen könnt.
Übrigens auch die fertigen Teile sind im Preis bis zu 30% oder sogar noch mehr reduziert.
Bis bald
Ich hoffe wir sehen uns.
Gaby

1 Kommentar:

  1. Du bist ja schneller als die Polizei erlaubt. Heute Nachmittag besprochen und jetzt schon auf dem Blog.Danke Dir.
    Eva

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.