Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles:
Schöne neue Nähutensilien-Stoffe sind im DaWanda-Shop eingetroffen, natürlich auch im Lädchen

Freitag, 2. September 2011

Ein ganz besonderer Link-Tipp!

Heute haben wir mal was ganz Besonderes für Euch.
Ich hab im Internet, übrigens sowieso DIE Fundgrube für Anregungen,
Tipps und Tricks, folgende Webseite gefunden.
Du findest hier einen Link zu einer sehr guten Patchwork-Web-Seite
eines Familienunternehmens in den USA.
Die Besitzerin und ihr Töchter haben eine große Auswahl an
sogenannten "Tutorials" gemacht und zwar Videos
zu allen möglichen Patchwork-Themen.
Sie sind in der Regel sehr gut verständlich
( ja, obwohl sie natürlich Englisch sprechen),
aber man sieht ja sehr gut Schritt für Schritt, wie was gemacht wird.
Die Themen reichen von der Erstellung
von einfachen bis schwierigeren Blocks,
die Verarbeitung von Jelly Rolls (vorgeschnittene Streifen von 2,5" Breite),
Charm-Packs (vorgeschnittene Quadrate von 5"x 5"),
des Applizierens bis zur Fertigstellung von Quilts.
Also einfach alles, wenns ums Patchworken und Quilten geht. Und die Mädels haben echt was drauf und super Ideen.
Ihr merkt ich bin ziemlich begeistert von diesem Link.
Ich selbst hab auch schon 2 Quilts nach diesen Vorlagen gemacht, ohne eine Anleitung zu besitzen.
Einen davon seht ihr oben, er nennt sich "Summer in the park".
Es lohnt sich echt, dort mal hinzuklicken...
... aber vorsicht... es herrscht erhöhte Suchtgefahr :-)
Hier zusätzlich noch ein Link zu youtube, wo die Videos auch zu finden sind,
man kann sie dort dann abonieren oder sie sich auch in eine Playlist laden.
Viel Spaß bei der MissouriStarQuilt Company
Eure Gaby

Kommentare:

  1. Hi, ich bin gerade dabei mir Stoffe online zu bestellen und suche Patchwork Designerstoffe. Habt Ihr einen Tipp?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hanna,
    Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich z.Zt. unterwegs.
    Da gibt es verschiedene Anbieter, die du mit "Designer Patchwork Stoffe" googlen kannst.
    Bei DaWanda z.B. gibt es Handbags and more, die auch in unserer Li-Li-Li, der Lieblingslinkliste rechts steht. Die können wir echt empfehlen....
    Viele Grüße aus der Ferne.
    Gaby

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.