Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles: hier schreibe ich Euch kurzfristige Änderungen

Samstag, 5. März 2016

Ein neuer Tischläufer

Vor einiger Zeit waren wir doch mit unserer Quiltgruppe bei Gabi Tisch zu einem Färbekurs für Stoffe. Dort haben wir an den 2Tagen so einiges geschafft und was mir am besten gefallen hat, war der Farbkreis. Bei Pinterest hatte ich irgendwann einen Läufer entdeckt, der mir
sehr gut gefiel, aber ich hatte irgendwie keine Zeit mir dafür eine Anleitung zu basteln.
Gaby sagte, wir hätten den letztes Jahr auf der HH in Köln gesehen, ich kann mich
daran aber wirklich nicht erinnern.
Es ist möglich dass bei Makower ein Wandbehang hing, die haben nämlich so etwas auf ihrer Seite.
Ich wollte einen Läufer machen und jetzt war es dann so weit.
Die Umsetzung passierte auch recht schnell:-))))
Hier ist nun das Ergebnis. Der Quiltkurs bei Nana hat auch Spuren hinterlassen:-)))))


















Für den Rand habe ich auch einen selbst gefärbten Stoff genommen, der Hintergrund ist aber ein schlichtes grau.
Ich habe eine winzige Anleitung dazu gemacht, die gibt es   hier  .
Ihr kommt an die Muster auch oben in der oberen Leiste im Blog unter "Anleitungen".  

Kommentare:

  1. Traumhaft ... so mag ich es. Nächsten Samstag darf ich auch färben (lernen)... freuen mich schon wahnsinnig.
    Lieben Dank für die Anleitung und noch ein schönes Restwochenende, Christa

    AntwortenLöschen
  2. Ganz ganz wunderbar!
    Danke für die Anleitung, hab si in meine ToDo-Liste aufgenommen.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. na den find ich ja mal so richtig genial...
    LG
    Guni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das Lob. Ich bin auch zufrieden:-)))
      LG Eva

      Löschen
  4. Wunderschön und das Quilting dazu macht den Läufer perfekt, wirkt auf dem Bild wie ein gewebter Teppich, Glückwunsch zu diesem Hingucker

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön und das Quilting dazu macht den Läufer perfekt, wirkt auf dem Bild wie ein gewebter Teppich, Glückwunsch zu diesem Hingucker

    AntwortenLöschen
  6. Megamäßig klasse!!!!! Wunderbar, daß Du ihn gequiltet und nicht platt genäht hast. So sieht er spannend aus und ist genau mein Dong!

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Im übrigen hinterlasse ich sehr gerne Spuren ;-)

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Du , der läufer gefällt mir hundertprozentig. Sind das alles selbst gefärbte Stoffe von dem Kurs bei Gabi Tisch? Die Farbwahl für die Schattierungen sind toll gelungen.
    LG Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank. Ja es ist der Farbkreis. Wir sprechen diese Woche bestimmt mal.
      LG Eva

      Löschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.