Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles: hier schreibe ich Euch kurzfristige Änderungen

Donnerstag, 22. September 2016

Nähnachmittag

Der war heute. Nach recht langer Zeit haben wir uns wieder zu einem gemeinsamen
Nähnachmittag getroffen.
Genäht haben wir, besser gesagt die Mädels, ich kam irgendwie nicht dazu, obwohl ich
etwas zum Quilten vorbereitet hatte:-)))) , Kleinigkeiten auf Papier.
Zeigen kann ich Euch, was Gaby und Lydia mitgebracht haben.

Gaby hat den Quilt, der so ein wenig ungeliebt von ihr ist, mitgebracht. Er ist fertig und sieht super aus. Es war sehr viel Arbeit den zu quilten und ich finde es hat gelohnt.
Nachtrag von Gaby: Ich hab zwar auch noch nicht die optimalen Fotos von dem Teil, aber ich hab sie jetzt nachträglich hier eingefügt, damit ihr ihn auch mal fertig seht. 




Dafür habe ich dieses "Häusel" abgelichtet und Ihr könnt Euch nicht vorstellen was für Begeisterungsstürme es ausgelöst hat.
Das haben also, oder besser die (Häuschen), nur Gaby hat ihres vergessen:-)))) Lydia und Gaby gemacht.
Sie haben sich zu einem Nähtag getroffen und nach einer Anleitung von hier dieses Lichterhaus genäht
















In Wirklichkeit ist es viel schöner!!!!! Gesehen habe ich die schon hier bei Kristin , die auch schon den Mauerstoff in braun und grau bei mir bestellt hat.


Lydia hatte diese süßen Herzen dabei

NACHTRAG:       Das mit dem Häuschen hat mich ja gestern schon sehr gewurmt, aber da ich ja Zugriff habe... hab ich meins nun spontan noch eingefügt, damit ihr das auch noch sehn könnt.
Die sind ein schönes Geschenk und man könnte da gut einen Geldschein rein tun:-))))

Gaby hat diese Babydecke genäht. Es sollte ein Quillow werden aber das ging dann wegen der sehr kuschelligen Rückseite nicht so recht. Es war alles einfach zu dick, dafür aber super kuschellig.
Das Kissen kann ja auch als Kissen benutzt werden und muss nicht in der Decke eingearbeitet sein.









Eine richtig schöne Babydecke!!!!!

So, das war es von uns
Gruß Eva


Kommentare:

  1. Was Ihr für wunderbare Dinge gemacht habt, einfach spitze! Da hat jedes Teil seinen ganz eigenen Charme!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Nana!!!! Für die Kommentare und die Zeit, die Du Dir immer nimmst.
      Eva

      Löschen
  2. Wow, wunderschöne Werke sind Euch da gelungen! Gefällt mir alles unglaublich gut. Aber das Häuschen ist für mich der Hammer! Kein Wunder, dass es solche Begeisterungsstürme ausgelöst hat...
    Liebe Grüße
    und ein schönes Herbstwochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Inge!!! Dir auch ein schönes Wochenende, das Wetter ist ja toll:-)))))
      Eva

      Löschen
  3. Hallo Ihr Lieben, vielen Dank auch von mir für die Kommentare. Ich hab jetzt nachträglich noch mal a bissl upgedated und Fotos von dem fertigen "BargelloResteQuilt" und auch meinem Häuschen eingefügt.
    Schönes Wochenende auch von mir
    Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva und liebe Gaby,
    was zeigt ihr wieder schöne Sachen! Also ich finde den Quilt superschön und die Häuschen adventliche-heimelig:-).
    Die Herzchen habe ich auch schon mal gemacht, das könnte ich eigentlich wiederholen.
    Euch liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Rosi und siehst Du, wir bringen Dich wieder auf Ideen:-)))) Ist das nicht gut?
      Eva

      Löschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.