Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles: hier schreibe ich Euch kurzfristige Änderungen

Freitag, 30. September 2016

Achtung Bilderflut und Farbflash

Endlich  hab ich es geschafft und dieses "ungeliebte" Teil fotografiert.

Und zwar diesmal im Freien und ich denk, nun kann man ziemlich gut erkennen, wie es aussieht.

Ich hab es "Bargello-Leftover" getauft.
Denn er ist wirklich aus den Resten meine Bargellos entstanden.


Da er ja riiiiiesig lang ist, konnte ich ihn nicht einfach zum Fotografieren 
in den Baum hängen, wie ich das sonst schon mal tue und 
hab mir extra vor längerer Zeit solch ein Fotografendingsbums 
(offiziell heisst das wohl "Hintergrundsystem)  beim großen Fluss bestellt, 
als sie wieder einmal eine Sonderaktion hatten und ich richtig Geld sparen konnte. 

Nun bin ich ziemlich unabhängig von meinen Bäumen und kann jegliche Art von Quilts daran aufhängen (vorausgesetzt ich denke daran die Tunnel groß genug zu machen)
 und Fotos machen wo ich will. 



Es war etwas knifflig mit dem ersten Aufbau aber dann war das eine feine Sache. 
Leider hab ich mir einen windigen Tag ausgesucht, um Fotos zu machen 
und deshalb hab ich das Teil, mangels Assistent,  mehr als einmal wieder aufgestellt. 


Aber ich finde es hat sich gelohnt! 
Die Farben leuchten in der Sonne 
und das "totquilten" wie wir es bei der lieben Nana gelernt haben,
 hab ich versucht umzusetzen. 
Wobei das auf Schwarz definitiv nicht mein Hobby werden wird. 


Ich denke, obwohl ich ihn ja zwischendurch wirklich nicht mehr gern hatte...
werde ich ihn doch behalten und vielleicht sogar irgendwann mögen.


Das Hauptproblem bestand darin, dass ich nicht wusste, 
wie ich ihn Quilten sollte und da hab ich mich echt lange gequält.
Leider ist mir beim Spulen des Monofils auch noch 
meine Spulvorrichtung "kaputtgefreckt" und
ich musste meine Nähma zur Reparatur geben.



Damit hat sich der Quilt nicht wirklich beliebter gemacht, 
obwohl der Fehler ja vor der Maschine saß und nicht darunter lag.


Nun bin ich froh, dass ich ihn doch nicht ignoriert habe, sondern fertiggestellt.


Die Rückseite sieht irgendwie auch ganz nett aus mit den Millionen von Nähten 


Hier noch mal ein Detail der Mitte



... und  eine Übersicht.




Wünsch Euch eine gute Zeit
Eure Gaby

ps.: habt ihr schon das neue Foto von Eva und mir oben rechts gesehen...
Wir dachten, wir sehn sooo viel anders aus als auf dem alten, da muss mal was neues her....


Kommentare:

  1. Also ich für mich, kann nur sagen, der Quilt ist einfach nur TOLL. Die Farben, der Aufbau und dann das Quilting. Ich habe ihn ja in natura gesehen:-)))))
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ich verstehe ich nicht. Ich finde den Quilt super. Tolle Idee für Deine übriggebliebenen Streifen.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heike,
      ich sag ja... ich weiss auch nicht, woran es lag... aber je öfter ich ihn mir anschaue, umso lieber mag ich ihn... Und die Fotos, die ich gestern im Garten machen konnte helfen mir auch dabei. Er hat auch noch nicht das richtige Plätzchen gefunden, aufgrund seiner Ausmaße aber ich denk, wenn das Treppenhaus renoviert ist... wird er sich mit Bargello, NYB und Tula abwechseln...
      Schönes Wochenende
      Gaby

      Löschen
  3. Der Quilt sieht grandios aus und es hat sich auf jeden Fall gelohnt ihn fertig zu machen. Sicher wirst Du diesen Quilt irgendwann ganz bald richtig gern mögen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Malu, ich sag ja... ich weiss auch nicht, woran es lag... aber je öfter ich ihn mir anschaue, umso lieber mag ich ihn... Ich mag auch keine Ufos und deshalb hab ich ihn unbedingt fertig machen wollen bevor ich das nächste Großprojekt anfing. Und die Fotos, die ich gestern im Garten machen konnte helfen mir auch dabei. Er hat auch noch nicht das richtige Plätzchen gefunden, aufgrund seiner Ausmaße aber ich denk, wenn das Treppenhaus renoviert ist... wird er sich mit Bargello, NYB und Tula abwechseln...
      Schönes Wochenende

      Löschen
  4. Ein tolles Foto von Euch!

    Der Quilt ist sensationell schön, schon mal von natura aus und gequiltet sowieso. Ton in Ton quilten ist eh fies, finde ich, da macht es weder den Augen, noch dem Nacken Spaß, aber wenn´s schön sein soll.... ;-)

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nana, wir hatten ein update nötig bezüglich des Bildes... War schon ziemlich in die Jahre gekommen und hatte mit unserem heutigen Aussehen nicht mehr wirklich was zu tun.
      Meine Mutter sagte immer "Wer schön will sein, muss leiden"... abgewandelt also.. "wer schön quilten will, muss leiden"... Dir ein schönes Weekend mit allem was so dazu gehört.
      Liebe Grüße in den hohen Norden
      Gaby

      Löschen
  5. Das Ergebnis ist trotz "ungeliebt" und "totgequiltet" ganz toll geworden!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Valomea,
      das "totquilten" ist ein Ausdruck, den die liebe Nana immer mal wieder benutzt hat, als wir bei ihr im Workshop saßen. Aber es ist halt modern und passt zu dem Teil irgendwie. Und wie ich schon weiter oben schrieb, er gefällt mir immer besser. Und wenn er dann mal ein richtiges Plätzchen hat... dann wird das noch richtig toll... Er muss halt auch das richtige Licht bekommen, damit die Farben leuchten, und das hat er leider momentan überhaupt noch nicht... Aber wir arbeiten daran.
      Schönes Wochenende
      Gaby

      Löschen
  6. Wow, ein außergewöhnliches und tolles Werk ist Dir da gelungen, das mich auf den ersten Blick an tanzende Nordlichter erinnert! Ich finde Deinen Quilt klasse und eigentlich kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er Dir nicht gefällt, auch wenn er "totgequiltet" ist... (hihi, welch ein Ausdruck).
    Liebe Grüße
    und habt ein schönes Herbstwochenende
    Inge
    Schön ist auch das neue Foto von Euch beiden.

    AntwortenLöschen
  7. Danke Inge,
    das "totquilten" ist ein Ausdruck, den die liebe Nana immer mal wieder benutzt hat, als wir bei ihr im Workshop saßen. Aber es ist halt modern und passt zu dem Teil irgendwie. Und wie ich schon weiter oben schrieb, er gefällt mir immer besser. Und wenn er dann mal ein richtiges Plätzchen hat... dann wird das noch richtig toll... Er muss halt auch das richtige Licht bekommen, damit die Farben leuchten, und das hat er leider momentan überhaupt noch nicht... Aber wir arbeiten daran.
    Schönes Wochenende
    Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gaby,
    der Quilt ist absolut toll! Da gibt es nix dran auszusetzen;-))
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Danke Rosi,
    ich muss ja auch sagen, er gefällt mir "zusehends" besser, obwohl ich zwischendurch echt gesagt hab: "das wird der erste Quilt, den ich verkaufen könnte, weil ich mich von sonst keinem trennen würde...." aber ich hab meine Meinung geändert. Wenn der mal richtig "belichtet" wird, dann ist alles gut.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  10. Ich kann nicht verstehen warum Du ihn nicht magst, ich finde ihn total gut!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Katrin, Danke, wie schon in den vorigen Kommentaren erwähnt freunde ich mich gerade mit ihm an. Vlt. wird es eine Liebe auf den zweiten Blick, wenn er mal sein Plätzchen gefunden hat in dem er ins rechte Licht gerückt wird. Die Fotos aus dem Garten haben mich schon a bissl besser ihm gegenüber gestimmt....
    Möglicherweise bin ich irgendwann richtig froh mit ihm :-)
    Schönes langes Wochenende dir
    Gaby

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gaby,
    erstmal muss ich sagen, ihr beide seht total nett aus, irgendwann ist einfach ein neue Foto fällig ;-)
    Und dann inde ich dein Quilt grandios, super schön!
    Außerdem bin ich begeistert von deine Möglichkeit Quilts überall zu fotografieren, so ein Gestell oder was das ist könnte ich auch sehr gut gebrauchen.
    Würdest du mir bitte verraten wo du ihn gekauft hast?
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bente,
      Danke für die Komplimente.
      Das Gestell ist ein walimex pro Hintergrundsystem und ich habs bei Amazon bestellt. Es ist nicht ganz billig, gibt's in verschiedenen Größen und auch mit Verschiedenem Zubehör. Bei mir war z.B eine Tasche dabei, die alles gut und transportabel verstauen lässt. Es ist stabil und wenn Frau nicht gerade einen seeehr windigen Tag aussucht um im Freien zu fotografieren ist das voll ok.
      Solltest du es nicht finden, melde dich einfach noch mal.
      Liebe Grüsse
      Gaby

      Löschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.