Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles: hier schreibe ich Euch kurzfristige Änderungen

Freitag, 13. Januar 2017

Quiltmädels

Gestern hatten wir unser monatliches Treffen und wollten einen Turnbeutel nähen.
Haben wir auch, angefangen:-))))) Beim nächsten mal geht es dann weiter.
Ich hatte schon ein wenig vorbereitet, also die Stoffe, die ich ausgesucht habe, schon mal zusammen genäht, wie es sein soll. Gaby hatte auch schon so weit genäht, nur das habe total vergessen zu fotografieren. Überhaupt habe ich gestern so gut wie keine Bilder gemacht, nur von dem, was Lydia und Gaby mitgebracht haben zum bestaunen.
Also Gaby hat ein Portemonnaies gemacht, dass dann schon mal zu dem Turnbeutel passt, der wird aus dem gleichen Stoff


Lydia hat wieder, wie voriges Jahr auch, bei Farbenmix das Adventkalender Nähen mitgemacht und das gab dieses mal so einen Beutel





Sieht sehr schön aus, ist aber etwas für große Personen, er ist ziemlich groß:-)))))

Nun zu den Turnbeuteln. 
Wie erwähnt Gaby hat den gleichen Stoff wie das Portemonnaies. Lydia hatte sich etwas mitgebracht in rot mit Muster und rot mit Karo.
Helmi suchte sich bei mir diesen aus. Für einen Turnbeutel doch genau passend:-))))


Rita geht in eine ganz andere Richtung, viel verspielter. Der Hauptstoff ist der mit dem Mohn, abgesetzt mit dem dunklen und das Futter ist der helle Stoff.


Na und von mir ist dann dies. Der Hauptstoff ist der Batik und das Futter und oben der Durchzug ist der mit den Rauten.


 Mehr von den Turnbeuteln gibt es dann Anfang Februar zu sehen.
Bleibt aber trotz allem dran, dazwischen berichte ich Euch bestimmt von meinen Aktivitäten. Dieses Wochenende sind Segelbötchen dran:-)))))
Wünsche Euch ein schönes, verschneites Wochenende
Eva

1 Kommentar:

  1. Das sind sehr schöne Beutel geworden. Für mich möchte ich auch mal einen nähen, ich finde, das sind doch die idealen Taschen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.