Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles:
Schöne neue Nähutensilien-Stoffe sind im DaWanda-Shop eingetroffen, natürlich auch im Lädchen

Samstag, 7. Januar 2017

Ich habe mich mitreißen lassen:-)))))

Manchmal hat man ja wirklich nicht genug zu tun und genügend Aufgaben die so im Laufe eines Monats erledigt werden sollen und wenn man auf eine weitere angesprochen wird sagt man ziemlich schnell ja:-))))
So ging es mir diese Woche. Maren rief mich an und fragte mich, hast Du das gesehen? Ich hatte nicht, aber dann schon und fand es ganz gut und vor allem übersichtlich.
Es ist eine Facebookgruppe deren Name 6Köpfe-12Blöcke ist.
Einen Link dahin gibt es in der linken Spalte über diesen grünen Link

Dort ist auch die Beschreibung der Aktion und wie man mit machen kann. Im Augenblick gibt es schon 1057 Mitglieder.
Erst habe ich nicht lange überlegt und wollte alles aus schwarz/grauen Stoffen nähen. Den ersten Block habe ich auch so gemacht


Dann kam aber eine ganz andere Idee auf:-))))) Ich habe doch immer noch ganz schön viele selbst gefärbte Stoffe und die sollten ja auch mal verarbeitet werden. Nach einigem Überlegen fand ich die Idee ganz gut und suchte zwölf passende raus





Für den Hintergrund wählte ich einen Creme farbenen mit Schrift. Ob ich den für alle Blöcke nehme, kann ich noch nicht sagen, mal abwarten was für Blöcke noch kommen. Für den ersten Block habe ich dann die kräftigste Farbe gewählt und obwohl der fertige Block 12,5" im Quadrat ist habe ich immer noch viel von dem Stoff für weitere Projekte


Das war dann auch meine erste Aktion für dieses Jahr.
Nächste Woche kommen die Mädels und wir nähen einen Turnbeutel:-))))))
Wünsche Euch ein schönes Wochenende
Eva

Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    Ich war auch zuerst in Versuchung, habe aber tapfer widerstanden. Erst einmal muss ich meinen schon lange vor sich hin schlummernden Frühlingsquilt fertigstellen. Aber momentan befinde ich mich irgendwie im Winterschlafmodus und meine Kreativität liegt ein bisschen auf Eis. Die muss ich unbedingt wieder "auftauen"... :-).
    Liebe Grüße
    und einen schönen Sonntag
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, wäre schön gewesen. Mir fehlt im Moment ein wenig die Zeit alles zu machen. Aber es ist schon mal so, nicht immer hat man Lust, die kommt bestimmt wieder.
      Dir auch einen schönen Sonntag
      Eva

      Löschen
  2. Liebe Eva,
    ein schönes Projekt hast du dir vorgenommen. Ich verfolge es auch, aber ich glaube, zum Nähen werde ich leider nicht kommen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Renate!! Der erste Block war schnell genäht, die nächsten dürften für mich schon etwas aufwendiger werden:-))))
      Eva

      Löschen
  3. Hallo Eva,
    diese Aktion ist wirklich sehr ansteckend, auch ich nehme teil. Ich dachte einen Block pro Monat werd ich wohl schaffen. Die Idee deine selbstgefärbten Stoffe zu verwenden ist klasse, der Block sieht sehr gut aus.
    LG eSTe
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank eSTe!!!! Ich habe Dein Bericht bei den Modern.... gelesen und eigentlich Deinen Blog gesucht, unter Deinem Namen aber nicht gefunden, wahrscheinlich doof angestellt. Bin froh für Dein Kommentar und mach mich gleich auf die Suche. Schon gefunden und zu meiner Liste hinzugefügt. Ich bin mal auf die anderen Blöcke gespannt und ein mal im Monat ist das ja zu schaffen:-))))
      Eva

      Löschen
  4. Hallo Eva! Ich finde deine beiden Blöcke sehr schön. Wir sehen uns nächsten Monat, liebe Grüße, Ines

    AntwortenLöschen
  5. Hi Eva, Die Idee mit den einfarbig Selbstgefärbten ist nachahmenswert. Mein block ist genäht, auch schon fotografiert; nur der letzte Schritt ....

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.