Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles: hier schreibe ich Euch kurzfristige Änderungen

Samstag, 11. März 2017

Der erste Rand

So, der erste Rand für den Bernina Medaillong-Quilt-Along ist fertig.
Etwas holprig, hat sich die Fertigstellung gestaltet, aber ich habe es dann doch geschafft.
Ich kann nicht sagen was da falsch war, was ich falsch gemacht habe, aber die Kreuze haben nicht gepasst. Der Mittelblock sollte 16" sein, ist er auch. Ein Kreuz soll 4,5" sein, waren meine auch.
Nur wenn ich dann vier Stück an eine Seite nähen soll und habe eine Nahtzugabe von1/4" , dann habe ich 1/2" zu viel. Als ich diese 4Blöcke zusammengenäht hatte, habe ich das aber erst gemerkt, weil ich rechne nicht vorher:-))) Eine Nacht gegrübelt und danach kurzerhand die kreuze nicht mit 1/4" zusammengenäht sondern 0,75cm. Hat geklappt:-)))))))))))))
Aber was da falsch war, keine Ahnung.
Ich fand das Nähen der Kreuze viel Arbeit. Das Mittelteil ging irgendwie viel zügiger von der Hand. Allein das Schneiden der einzelnen Stückchen und auch das raussuchen der passenden Stoffe war immens viel Job. Aber, ich finde, es sieht gut aus, also mir gefällt es.



Das ist der Stand bis hier hin. Ich bin ja gespannt was jetzt kommt und ob ich dann mit meinen selbst Gefärbten weiter machen kann und vor allem, ob sie reichen. Aber kommt Zeit, kommt Rat.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag
Eva

Kommentare:

  1. Oh ja, es sieht sogar sehr gut aus. Dein Zeitungs-Hintergrund gefällt mir ausgesprochen gut. Du hast alles wunderschön genäht.
    Jetzt sind wir schon neugierig auf die nächste Runde.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!!!!! Ich bin auch gespannt was da wohl als nächste Runde kommt:-))))
      Eva

      Löschen
  2. Sieht ganz toll aus. Neulich las ich auf einem anderen Block ebenfalls von einem Größenproblem... scheinst nicht die Einzige zu sein.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nana, da bin ich ja beruhigt, ich dachte schon ich bin zu blöd. Ich habe es geschafft, mal sehen wie es weiter geht und ob es passt:-))))
      Eva

      Löschen
  3. Ich kann verstehen, da kommt man ins Grübeln, wenn man sorgfältig arbeitet und es trotzdem nicht paßt. Du hast die perfekte Lösung gefunden! Der Stoff mit der Schrift ist super!
    Liebe Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht super toll aus Eva!
    Ich muss noch die Kreuze nähen, und die Kreise wobei ich mir immer noch nicht sicher bin ob sie mir gefallen...
    DEine Stoffwahl ist grandios!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.