Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles:


Donnerstag, 16. März 2017

Meiner auch:-))))

Gaby sagte vor fast einem Jahr: "Endlich....der Tula Pink Quilt ist fertig", ich bin jetzt auch so weit und kann sagen: mein Tula Pink ist auch fertig:-)))))
Ein klein wenig Probleme hatte ich ja beim Quilten, aber darüber berichtete ich schon hier .

Er ist also fertig, hängt an der Wand, noch nicht da wo er soll, das kommt hoffentlich auch bald. Ich konnte ihn aber von meiner Liste der Unerledigten streichen.

Ich habe ja die Blöcke zu Streifen zusammen genäht, diese gequiltet und diese dann gequiltet zusammen genäht, also mit der "Quilt as you go" Methode. Die Zwischenstreifen habe ich komplett mit der Maschine dran genäht. Das mache ich sonst nicht, die letzte Naht wird eigentlich immer von Hand gemacht. Ich meinte ich müsste es mal wagen  und es wenigstens bei den Zwischennähten wo die Quiltteile zusammengenäht werden. Es hat so gut funktioniert, dass ich auch das Binding so gemacht habe.
Jetzt erfreue ich mich eines neuen Quilts und möchte Euch mal ein paar Fotos zeigen, für die ich ganz schön lang gebraucht habe, da meist das Wetter nicht danach war und im Raum konnte ich auch nicht gut fotografieren. 

















Die Bilder werde ich jetzt nicht weiter kommentieren. Das Quilting ist sicher noch sehr verbesserungsfähig, aber ich werde weiter üben, Quilts, die fertig werden sollen sind noch da:-)))))

Ich wünsche Euch eine gute Zeit
Eva


Kommentare:

  1. Welch wunderbarer Quilt Dir da gelungen ist!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!!! Mir gefällt er auch sehr gut:-))))

      Löschen
  2. Was für ein Prachtstück!!!
    Ein richtiges Lebenswerk!
    Die Farbgebung ein Traum!
    "augenGlück"!!!
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  3. Hach, Du hattest damals auch so schöne Stoffe verwendet! Und die Anordnung der Blöcke ist zauberhaft.
    Schön, dass der Quilt nun fertig ist.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Wow, liebe Eva, das ist ja ein prachtvoller Quilt! Auch die Farbzusammenstellung ist klasse, gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva! Also ich bin am auch ganz hin und weg, wobei ich wirklich skeptisch war mit der Sashingauswahl in Petrol. Aber jetzt find ich es grandios vor allem wenn man ihn in echt gesehen hat.... Du hattest Mut zur Farbe, den ich nicht hatte. Wirklich toll das Teil.
    Schönes Wochenende auch von mir
    Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Eva,
    da gratuliere ich dir sehr herzlich zur Fertigstellung dieses wunderschönen Quilts. Ganz tolle Bilder zeigst du uns davon, ich bin schwer beeindruckt. Auch das Quilten ist dir hervorragend gelungen. Jetzt kannst du ihn voll genießen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt bin ich wieder zu Hause und kann mich bei Euch auch bedanken, ohne ständig aus dem Netz zu fliegen:-))) Ich war im Urlaub und da war es manchmal unmöglich etwas zu schreiben, oder überhaupt eine Verbindung zu haben.
    Jetzt geht wieder alles und ich möchte mich bei Euch allen für Eure sehr netten Kommentare bedanken.
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich wunderschön! Die Farben, die Blöcke und das tolle Quilting. Gratulation zu deisem Schmuckstück liebe Eva.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Bente!!!!!! Er gefällt mir auch gut:-)))))
      Eva

      Löschen
  9. Oh, das ist ja ein Traumstück geworden. Ganz ganz toll. Leider habe ich das vorher gar nicht mitbekommen, sorry. Ich wünsche dir ganz viel Freude damit. GLG, astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Astrid!!!!! Der hat ja auch lang genug gebraucht, bis er so weit war:-))))) Ich bin aber auch ganz zufrieden.
      Eva

      Löschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.