Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Sonntag, 5. März 2017

Viel Freude....

......habe ich beim Nähen des Mittelteils für den Bernina Medaillong-Quilt-Along.
Eigentlich hätte ich genug zu tun, aber der gefällt mir einfach gut und es geht ja nicht so rasend voran, sonder allmählich:-)))))
Man kann zwischen 2 Mitten wählen, ich entschied mich für die von Dorthe Niemann. Entschieden habe ich mich für einen Zeitungsstoff und wieder meine selbst gefärbten Stoffe.
Ich hinke zwar etwas hinter her, aber das geht schon. Die mItte habe ich fertig und an dem ersten Rand bin ich auch dran. 
Genäht wird auf Papier, wenigstens die Mitte, den ersten Rand nähe ich "klassisch":-))))
Bilder zu diesem Quilt-Allong gibt es auch bei Flickr und dort könnt Ihr auch das Zentrum von Andrea. Das Zentrum gefällt mir auch sehr gut, aber eins reicht ja.

Hier meine Bilder
Die Hälfte ist geschafft

alle 8 Teilstücke fertig

zusammengenäht

und ein präsentables Bild gemacht

Der erste Rand ist in Arbeit und den zeige ich Euch in den nächsten Tagen.
Jetzt geht es wieder an die Maschine:-))))))
Habt eine gute Zeit
Eva

8 Kommentare:

  1. Hallo Eva, das sieht ja stark aus!!! Als hättest Du "auf Papier" genäht... Ich mag Dein Design sehr und bin gespannt, wie es beim Medaillon-Quilt weitergeht...
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Mit dem Zeitungsstoff sieht das aber klasse aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Eva, der Zeitungsstoff in Kombi mit diesen schön gefärbten Unistoffen macht sich sehr gut. Du hast akkurat genäht und der Mittelblock sieht super aus. Da bin ich schon neugierig wie du den ersten Border farblich gestaltest.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir!!!! Wird keine Überraschung, auch so:-))))

      Löschen
  4. Das ist eine ganz tolle Mitte, da könnte ich glatt auch schwach werden.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katrin!!!!!! Papiernähen ist ja auch schön:-)))))
      Eva

      Löschen

Mit Abschicken eines Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Nachricht, Angaben zu Name, Email und eventuell Homepage, gespeichert werden.
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, oder unersichtlichen Seiten ( ohne klare URL-Adresse ) direkt gelöscht.

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung und die von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.