Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles:


Dienstag, 11. April 2017

Dresden Plate

Die April Aufgabe, oder den April Block für 6 Köpfe 12 Blöcke habe ich auch erledigt.
Schon letzte Woche hatte ich mir die Farben raus gesucht


Das Ganze lag dann einige Tage auf meinem Arbeitstisch und irgendwas hat mich gestört. Ich habe bei den selbst gefärbten nicht wirklich sehr schöne und in sich verlaufende grüne Stoffe. Entweder sehr dunkel, oder sehr hell und auch nicht wirklich zusammen passend. Habe dann zwar weiter gemacht und die einzelnen Stücke des Tellers genäht,  hingelegt


 nochmals die Stoffe ausgegraben und geschaut ob da nicht doch für den Farbverlauf etwas Besseres zu finden ist, es war:-)))))) ich habe einen gekauften Uni Stoff dazu genommen und noch drei andere ausgetauscht. So sieht es jetzt aus und das gefällt mir gut!!!

Die Anleitung dazu gibt es bei Quiltmanufaktur. Der fertige Block ist 12,5" groß wie auch die Anderen. Mehr Blöcke sehen könnt Ihr bei Flickr .

Die bisherigen Blöcke, die ich alle genäht habe sind:


Der Block war wieder sehr gut zu nähen und es macht viel Spaß, auch die Verarbeitung meiner selbst gefärbten Stoffe:-)))
Eva

Kommentare:

  1. Liebe Eva, ein wunderschöner Block in so tollen Regenbogenfarben ist dir gelungen. Mir gefällt er sehr, sehr gut.
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest mit erholsamen oder nähreichen Stunden.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank Astrid!!! Auch Dir wünshe ich schöne Ostertage, da ja schlechtes Wetter angesagt ist, werde ich wohl etwas nähen:-)))
      Eva

      Löschen
  2. Eine schöne Farbenvielfalt hat Dein Dresdner Teller, gefällt mir sehr gut. Ich habe auch gerade Stoff für einen "Teller" auf dem Nähtisch liegen. Er wird als große Stickdatei genäht/gestickt und soll mal eine Kissenhülle werden. Momentan gefällt mir die Stoffzusammenstellung noch nicht richtig -muss noch ein wenig herumprobieren.
    Liebe Grüße
    und hab eine ruhige Karwoche
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank Inge!!! Da bin ich ja mal gespannt was Du zauberst. Schaue Dir die Stoffe länger an, es entwickelt sich dann:-))))
      Dir und Deinen Lieben, auch den Vierbeinern, wünsche ich auch eine schöne Woche
      Eva

      Löschen
  3. Der Block sieht umwerfen aus in diesen Farben!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank Nana!!!! Jetzt bin ich auch zufrieden:-)))
      Eva

      Löschen
  4. Liebe Eva,
    da hast du dir viele Gedanken bei der Farbwahl gemacht und es hat sich rentiert. Der Block sieht sehr gut aus. Toll das gemeinsame Nähen und Schauen welch unterschiedlich schöne Dinge entstehen.
    Schönes Osterfest und liebe Grüße
    eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!!!! Auch Dir ein schönes Osterfest!!!
      Eva

      Löschen
  5. Der Teller ist mit dem Farbverlauf richtig klasse! Eigentlich genau mein Beuteschema :-)
    Viele liebe Grüße und schöne Ostern,
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!!!!! Also Stoffe färben und los geht es:-)))))
      Eva

      Löschen
  6. So kunterbunt, ist schon einfach immer schön!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.