Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles:


Freitag, 12. Mai 2017

Donnerstagstreffen

Unser monatliches Treffen war schon gestern, aber ich hatte heute irgendwie viel um die Ohren und habe den Bericht auch ganz vergessen:-)))) Bilder sind auch nicht viel entstanden, einige aber doch.

Wir haben ja Anfang des Jahres eine Nähmaschinen-Haube genäht und die hat Rita gestern fertig mitgebracht

Dann hat Rita eine Butterbrottüte genäht, die innen beschichteten Stoff hat, zum abwaschen und eineNamenskette für ein Baby


Als wir dann alle versammelt waren, gestern fehlte leider Helmi, legten wir auch gleich mit unserem Vorhaben los. Wir nähen alle, also jede eine für sich, die Filigree. 
Unsere werden aber mit der Sonne, so wie ich die gemacht habe
Rita suchte sich diesen Stoff aus und für die Sonne hat sie schon 10 verschiedene kleinere Stücke mitgebracht. Vielmehr müssen es 11 Stoffe sein, für den Kreis braucht man ja auch was:-))))


Gaby und Lydia haben alles mitgebracht und das vergaß ich zu fotografieren, hole ich aber beim nächsten Treffen nach.
Wir nähten dann unter meiner "Anleitung" die Vorderseite mit der Sonne. Viel mehr haben wir auch nicht geschafft da war die Zeit schon wieder um und es war später Nachmittag.
Ich kann Euch zeigen wie meine, jetzt schon die Dritte, aussieht ( habe ich eben schnell fotografiert). Es ist die Vorderseite und die muss noch nach der Schablone geschnitten werden und dann gequiltet.


Weitere Berichte über die Filigrees folgen

Ein schönes Wochenende
Eva

Kommentare:

  1. Hallo Eva! Es war ein tolles Quiltmädelstreffen, bei dem wir richtig produktiv waren. Beim nächsten mal werden wir sicher fertig und dann gibt's Fotos von unseren Werken! Es hat richtig Spass gemacht!
    Schönes Wochenende
    Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gaby!!!!! Am Donnerstag war ich selbst so beschäftigt und da habe ich die Fotos ganz vergessen.
      Eva

      Löschen
  2. Liebe Eva,
    das sieht nach eine richtig tollen Nachmittag aus. Ihr macht wunderschöne Sachen.
    Hab ein schönes Wochenende
    Roswitha

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.