Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles:
Schöne neue Nähutensilien-Stoffe sind im DaWanda-Shop eingetroffen, natürlich auch im Lädchen

Mittwoch, 3. Mai 2017

Schlüsselblumen und Sumpfdotterblumen...

.....habe ich mir als Hintergrund für meine zweite Filigree ausgesucht. Noch blühen sie und dann habe ich auch gleich das schöne Wetter, welches mal für zwei Stunden war, ausgenutzt. Die letzten zwei Tage hat es ja endlich mal geregnet, da macht man im Gras dann keine Bilder:-)))))
Ja, ich habe gleich noch eine genäht, wieder mit Tula Pink Stoffen und meinen selbst gefärbten.
Habe die Größe der Sonne etwas verändert, da muss man sich eben ran tasten, wenn keine Anleitung für die Sonne da ist. Die ist übrigens nach diesem Video gemacht, mit ein wenig Abwandlung. Das Dreieck habe ich nicht, da musste mein "Mary Sue´s Triangle" her halten. Das habe ich sowieso bisher kaum gebraucht.

 Dieses mal habe ich mit dem Dresden Lineal bei 7,5" geschnitten und die Dreiecke mit dem "Mary Sue´s Triangle Ruler" wieder bei 4 angelegt. Nur die Dreiecke und der Mittelkreis sind aus selbst gefärbten Stoffen.
Ich finde die Größe der Strahlen und des Kreises sind dieses mal etwas harmonischer. 
Genäht habe ich wieder die mittlere Größe
Vorderseite

Rückseite

Innenleben

Nochmals von vorne auf dem Arbeitstisch

Ich habe auch versucht Farben für die Strahlen zu nehmen, die auch in dem Stoff die Punkte sind. Es sieht ganz harmonisch aus und gefällt mir sehr gut:-)))

Ich hoffe Euch ein wenig inspiriert zu haben
Eva

Kommentare:

  1. Sehr hübsch und ausgefallen!
    LG von Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Angela!!!! Der Tula Pink Stoff macht sich da echt gut:-)))
      Eva

      Löschen
  2. Das finde ich ganz raffiniert mit diesem Hintergrundstoff.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gell???? Als es zusammen genäht war, sah ich erst die Wirkung:-)))
      Eva

      Löschen
  3. Eine tolle Kombination von Stoffen! Das ist ein traumhaftes Teil geworden.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!!!! Bin auch sehr zufrieden:-))))
      Eva

      Löschen
  4. Sehr schöne Stoffkombi, der Hintergrundstrahlenstoff steht den genähten Strahlen gut. Übrigens: hab grad nachgesehen, den sue's Triangle Ruler hab ich auch, allerdings noch nie genutzt. Ich sollte mal eine Ruler-Kurs machen damit ich damit umgehen kann ;-)
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!!!! Die Muster dafür sind ziemlich kompliciert, ich habe ein Buch und nur einen Läufer genäht. Für die Dreiecke geht er aber super gut.
      Eva

      Löschen
  5. Wow Eva, diese Ausführung ist ja noch toller als die Erste, dickes Kompliment dafür! Gefällt mir richtig, richtig gut. :)
    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir!!!! Man muss eben erst mal üben:-)))) Mir gefällt die auch noch besser.
      Eva

      Löschen
  6. Ich kann mich den anderen nur anschließen. Das Täschchen sieht super aus.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.