Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles:


Mittwoch, 10. Mai 2017

Fortschritte und Zwischenstand

Heute möchte ich Euch mal zeigen wie die bisherigen Blöcke für 6Köpfe 12Blöcke 
zusammen aussehen. Den letzten Block habe ich 2x gemacht, da mir der erste etwas zu bunt war und auch um die sparsame Schneidemethode auszuprobieren. Es ist übrigens die gleiche, wie bei dem Bernina Medaillon Quilt Along. Es ist eine sehr schnelle Methode um Flying Geese zu nähen und man hat immer gleich mehrere Teile. Nur wenn sehr viel genäht werden müssen, dauert es eben, ist so:-)))))

Zuerst mal die Blöcke für #6Köpfe12Blöcke

und hier der Zwischenstand des #BerninaMedaillons

Heute war ich wieder mal mit dem Rad unterwegs. Hier war soooooo schönes Wetter und ich hoffe es bleibt jetzt auch mal etwas wärmer.
Morgen haben wir wieder unser Quilttreffen, da nähe ich voraussichtlich auch nichts am Bernina...., aber am Wochenende findet sich schon mal ein Stündchen um den Rand fertig zu machen.
Eva

Kommentare:

  1. Das sieht ganz wunderbar aus und bloß nicht stressen.

    Nnaa

    AntwortenLöschen
  2. Deine 6 Köpfe Blöcke gefallen mir sehr gut, so langsam kann man sich diesen Quilt vorstellen. Der Bernina Quilt wird auch ganz fantastisch!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Steffi!!!! Gefällt mir auch und ich habe für die 6Köpfe auch schon was im Sinn, wie ich die zusammen nähe, ob es allerdings dann so wird entscheidet sich ja immer erst am Ende:-)))))
      Eva

      Löschen
  3. Liebe Eva,
    das sind 2 ganz wunderbare Projekte, die Du da "vorantreibst". Bei der Stoffauswahl hast Du voll meinen Geschmack getroffen.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Roswitha!!!!! Nicht den meines Mannes, jedesmahl wenn er den Bernina anschaut: Ist das ein wildes Ding. Ich finde es gar nicht:-))) Mir gefält er.
      Eva

      Löschen
  4. Was eine tolle Farbzusammenstellung von deinen beiden Projekten! Gefällt mir Beides sehr gut!
    Gruß Sonja

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.