Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Mittwoch, 22. Januar 2014

Geschenke...

... wollte ich machen, für einen Familienzuwachs.
Unsere Freunde haben vor Weihnachten eine kleine Elisa bekommen und da der große Bruder Joshua nicht leer ausgehen durfte, hab ich gleich zwei mal losgelegt.

Für Elisa hab ich aus Evas tollem Babystoffpaneel (guggst Du hier:) etwas schönes gemacht.



Und zwar eine Krabbeldecke mit einer flauschigen Rückseite, die ich aus einer dieser schönen Kuscheldecken, die man in Möbelhäusern und auch z.T. Supermärkten und Kaufhäusern findet.
Zwischen Top und Back hab ich noch von Evas Vlies von Freudenberg 277 (guggst Du hier) eingearbeitet, damit die Decke noch weicher und wärmer wird. Die drei Lagen hab ich verklebt und verschiedene, dem Muster entsprechende Linien mit der Maschine gequiltet. Die Rückseite nach vorne genommen, mit der Maschine festgenäht, fertig.... Also eine flotte Sache... Und ganz toll finde ich auch, dass es einen ähnlichen Stoff in bleu für die Jungens gibt... Auch in Evas Shop :-)





Für den Joschi hab ich dann einen Rucksack aus "vorhandenen" Stoffen gemacht.
Nach Evas Anleitung für den Fahrradrucksack war dies der erste seiner Art.
Es hat Spaß gemacht und Joschi fand ihn auch gaaaanz toll... Elisa hat sich zu der Krabbeldecke leider noch nicht geäußert :-)


 Soweit zu meinen letzten Werken.
Bei Fragen dazu meldet Euch einfach.

Bis bald
Gaby

5 Kommentare:

  1. Oh, das ist ja beides ganz süß! Den Stoff habe ich neulich schon in einer PW Zeitung gesehen, leider kein Baby in Sicht...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Die Babydecke sieht total schön und flauschig aus, wenn das Kind größer wird gibt sie die bestimmt nicht mehr her.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Such a sweet quilt, and I adore the backpack.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gaby,
    Die Babydecke ist einfach süss und kuschelig geworden! Gefällt mir sehr gut. Auch der Boyrucksack ist sehr praktisch. TOLLE Geschenke hast du genäht.
    Ganz liebe Grüsse vom Gardasee
    Deborah

    AntwortenLöschen
  5. Danke Valomea, Katrin und Deborah für die netten Kommentare.
    Thank you BillieBee for this nice comment. I'm sure it will not be the last backpack I made after this pattern.
    Byebye / Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken eines Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Nachricht, Angaben zu Name, Email und eventuell Homepage, gespeichert werden.
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, oder unersichtlichen Seiten ( ohne klare URL-Adresse ) direkt gelöscht.

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung und die von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.