Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles:


Dienstag, 7. Oktober 2014

Bin dann mal weg.....

Nur damit Ihr Euch keine Gedanken macht, weshalb ich mich hier nicht mehr einbringe,
aber ab Dienstag bin ich mal mindestens 5 Wochen zur Reha und damit "weg vom Fenster"!
Da es dort kein WLan gibt werde ich kaum online sein und definitiv keine Posts schreiben können. Soweit es mir möglich ist werde ich allerdings verfolgen, was hier auf dem Blog so los ist.
Natürlich hab ich mir Handarbeiten mitgenommen, denn ich hab dafür, da ich ja schlecht meine Nähma mitnehmen kann,  tatsächlich extra das "English Paper Piecing" angefangen. Und es macht mir viel Spaß.
Nachdem bei Antje von Antjes Werk dieses fantastische "Penrose"-Muster entdeckt hatte, war ich auf der Suche nach Anleitungen und Schablonen. Und das war schwierig. Es ging sogar soweit, dass ich die Schablonen mit Zeichenbrett und Winkel selbst entwarf. 
Aber Antje war dann so nett und war mir behilflich. Vielen Dank dafür Antje.
Leider ist das Buch "English Paper Piecing" von Claudia Schmidt nicht mehr lieferbar und wird auch nicht mehr aufgelegt. 
Doch bekam ich wenigstens die zwei Seiten der Schablonen, die ich benötigte.

Im Nachhinein stellte ich fest, dass Evelyn eins unserer Quiltmädels das Buch besaß und es mir freundlicher Weise auslieh.

Mittlerweile hatte ich sämtliche Online-Buchhandlungen auch international durchgeforstet, NIX. 
Gebraucht liegt es momentan über Amazon bei ca. 298 €!!! 
Und als ich dann in einer grooooßen Buchhandlung in Köln auf meinen Mann wartete und einfach mal so in die Handarbeitsecke schlenderte, stand es da einsam und verlassen zum Originalpreis von 19,90€ und durfte dann mit nach Hause fahren.

Nun hab ich es also selbst und als meine Nichte aus Berlin mich besuchte erklärte sie mir lapidar:
 "Das hab ich auch, mal irgendwann günstig gekauft!"
Nun denn ich habs jetzt und werd Euch nach meinem Aufenthalt in der Reha mal zeigen, was ich daraus umgesetzt habe.

Ich wünsch Euch eine gute Zeit und meld mich dann irgendwann im November zurück.
Seid schön fleißig und kreativ und bleibt gesund und uns gewogen.
Bis denne

Eure Gaby

Kommentare:

  1. Liebe Gaby,
    Dann wünsche ich dir für deine Reha alles Gute!
    LG rosi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gaby,
    Ich wünsche Dir auch alles Gute für deine Reha!!!!
    Bis bald..
    Allerliebste Grüße
    Deborah

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.