Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles:
Schöne neue Nähutensilien-Stoffe sind im DaWanda-Shop eingetroffen, natürlich auch im Lädchen

Mittwoch, 15. Oktober 2014

Heute geht es nochmals um den Färbekurs

Es ist ja schon anderthalb Monate her, dass wir den Färbekurs mit den
Mädels zusammen in der Pfalz bei Gabi Tisch gemacht haben.
Wer unseren Block regelmäßig verfolgt, der hat schon einige Post über dieses Thema gelesen.
Mache nämlich über jede Einzelne einen.
Was in meinen Augen auch Sinn macht, da jede andere Ergebnisse erzielt hat.
So, nun ist dann unsere Helmi an der Reihe, auch sie macht es wie ich, es wird sofort verbraucht.
Wir machen ja bei dem  German QAL-Tula Pink´s City Sampler mit, Helmi nur im Verborgenen, aber sie hat, wie auch ich, schon von diesem tollen, selbst gefärbten Fundus, geschöpft.
Es ist ja auch eine tolle Sache gewesen, vor allem hat man soooooooo... eine phantastische Palette von verschiedenen Tönen einer Farbe.
Also jetzt hier die Stoffe, die Helmi bei diesem Kurs gefärbt hat.




Am ersten Tag haben wir Uni Stoffe in soooooooo... verschiedenen Farben gemacht.
Erst der zweite Tag war den verschiedenen Mustern gewidmet.
Ich selbst muss jetzt im Nachhinein sagen, bis jetzt kann ich mehr mit den Uni Stoffen
anfangen. Genau wie auch Helmi, arbeite ich meine, in die Blöcke von Tula Pink mit ein.
Und, die passen sich so toll an, ich bin nur noch begeistert, wie auch Helmi.
Aber jetzt zu den Stoffen, die am zweiten Tag gefärbt worden sind.
Das waren ja verschiedene Methoden um Muster herzustellen.




Schon eine tolle Palette, die man da nachher zur Verfügung hat.
Ich hoffe wir schöpfen dann auch alles aus, was wir gefärbt haben und es kann sein, dass es
für uns einen nächsten Kurs gibt. Ob wir dann andere Techniken machen, oder nochmals
so, keine Ahnung, wird sich noch klären, auf jeden Fall, es war ein tolles Wochenende.
Wünsche Euch viel Spass beim Nähen
Grüße Eva

Kommentare:

  1. Wahnsinn diese tolle Farbpalette! Da kann frau echt aus dem Vollen schöpfen bei allen Projekten ... aber noch viel toller finde ich die Gefärbten mit den Mustern ---
    Was nehmt ihr denn da für einen Grundstoff ?
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  2. Super, die Stoffe sehen ganz toll aus! Das muss eine super Erfahrung gewesen sein mit dem Kurs und Ihr hattet sicherlich sehr viel Spaß!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ja, die sind klasse, Eva ... weißt du noch, womit ihr gefärbt habt? Ich meine, wie die Färbemittel hießen??? Die Farben sind wirklich toll leuchtend ... Ich habe mir daas mal für den Sommer vorgenommen, dann kann ich das im Garten auf dem Rasen machen und saue hier drinnen nicht alles ein ... und trocken sind die Sachen dann auch schnell wieder ... ;))) Genieße einen schönen Abend!!! Kirsten

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.