Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles: hier schreibe ich Euch kurzfristige Änderungen

Donnerstag, 9. Oktober 2014

Quiltmädelstreffen....

....hatten wir heute und wollten dieses (Disapearing Pinwheel) Muster nähen.
Wir waren nicht so viele, Gaby ist ja für 5 Wochen "in Wellness" :-) und dann kam 
Lydia, die blieb nur 2Stunden, aber geschafft haben wir trotzdem was.
Lydia hatte in ihrem Urlaub schon vorgearbeitet, einen Lyer Cake in blauen Stoffen gekauft
und diese Blöcke sind schon dort genäht worden.
Sie möchte eine Decke daraus nähen, also Tischdecke, sie hat ein Geschirr, welches dazu passt.
Evelyn hat aus den für dieses Muster gekauften Stoffe, dann zu hause schon
diesen wunderschönen Läufer genäht
und Helmi hatte auch schon angefangen, wobei sie uns dann dies zeigte.
Ja und Rita und ich, wir legten dann heute Nachmittag erst mal los, ich so gut es ging.
Helmi brauchte noch Hilfe beim Nähen eines Adventkalenders.
Das hat dann auch wunderbar geklappt.
Evelyn war wieder ( wie immer) mit ihrer Handarbeit beschäftigt und zeigte uns
wie weit sie schon mit ihrem Hexagonquilt  ist. Also ich kann immer
noch sagen, das ist unwahrscheinlich, aber nix für mich, das muss dann doch etwas schneller voran gehen. Ich bewundere diese Arbeit sehr, aber ich habe in meinem Leben soooo... viel gestickt, was auch so lange dauert, da möchte ich jetzt etwas schneller sein:-)


Das war es dann für heute. Ich habe erst genäht, als die Mädels schon weg waren und kann Euch noch nichts richtiges zeigen. Werde mich aber morgen oder am Samstag weiter bemühen, danach mache ich mal eine gute Woche Urlaub in meiner Heimat. Wir haben ein Jubiläums-Klassentreffen, da muss ich doch hin, auch wenn es eine Halbtagesreise entfernt ist. Wir verbinden das mit einem kleinen Urlaub und Besuch meiner Freundin, die natürlich auch zur Klasse gehört hat.
Wenn gutes Wetter ist, gibt es bestimmt mal das eine oder andere Bild zu sehen.
Grüße Eva

Kommentare:

  1. Tolle Sachen habt ihr genäht - gefallen mir super. ich möchte dieses Disapearing Pinwheel auch noch ausprobieren... Übrigens, ich bin übernächstes Wochenende in Mayen, aber dann bist du wohl noch in Urlaub...

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Evelyn näht ja den La Passion, und sie ist schon soooo weit! Richte Ihr liebe Grüsse von mir aus. Ich hab diesen QUilt im Augsust angefangen und habe die erste Runde nun beendet. Bei mir wird das also auch ewig dauern. Die anderen Projekte gefallen mir auch wieder sehr gut!
    LG
    KATIRN W.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    da sind ja tolle Sachen in Arbeit. Mir gefällt das Muster sehr gut und Du hast recht, es geht schneller als Hexagons.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.