Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Donnerstag, 9. April 2015

Der zweite Donnerstag im Monat ist Quiltmädel Tag

Der war heute und wir waren leider nur zu viert, leider!!!!
Evelyn ist krank, Gute Besserung!!!!!! und Rita konnte wegen dem Geburtstag ihrer Tochter
heute nicht. Mädels das nächste mal rechne ich mit Euch!!!!
Wir haben beschlossen mal auszuprobieren wie die "Quilt as you go" Methode funktioniert.
Dann sind ja alle Tula Pink Blöcke fertig und wir wollten die, wenn es gut klappt!!!!! so zusammennähen. Natürlich erst mal ein Musterstück vorbereiten, vielmehr zwei. Die sollen Vorder-, Rückseite und Vlies haben. Rückseite und Vlies muss überstehen. 
Also wisst ihr Bescheid für den Mai.
Ihr könnt schon auf meiner Pinnwand schauen, da habe ich einige Links.

Gaby wollte heute mal applizieren und sie hat den Vorschlag auch gemacht. Lydia und Helmi
haben schon alles mitgebracht, also konnten wir los legen. 
Ich gestehe, ich nicht. Habe in meinem Leben schon sehr viel appliziert, ob traditionell, von Hand, oder mit der Maschine, oder von Hand mit Hohlbeinstich, also hatte ich andere Aufgaben:-))))).

Gaby hatte schon einen Schmetterling vorbereitet den sie mit Vliesofix und mit einem schönen Zierstich gemacht hat

Gaby und Helmi haben dann die traditionelle Methode mit der Hand gemacht. Das Motiv auf Freezer Paper aufzeichnen, ausschneiden und dann den Stoff an dem Papier um bügeln.



Lydia hat immer noch Probleme mit ihrem Daumen und sie hat es mit Vliesofix aufgebügelt und mit einem Zierstich fest genäht
Das geht natürlich viel schneller, als die Hand Methode und diese zwei Schmetterlinge sind dann auch entstanden.
Es soll einen kleinen Wandbehang geben.

Gaby hat einen kleinen Block mitgebracht, den sie aus Resten gemacht hat, der ist wunderschön geworden

Dann hat sie den Läufer zu Ihrem Storm at See Quilt gezeigt, der war beim letzten mal noch nicht 
fertig


Sieht auch toll aus, was??????
Jetzt überlasse ich Euch Euren Gedanken und hoffe auf den nächsten Besuch hier
Grüße Eva

5 Kommentare:

  1. Tolle Sachen habt Ihr wieder gemacht. Solche Treffen sind einfach toll.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ach so ein Mädelstreffen ist doch immer wieder toll! Und schöne Sachen habt ihr gewerkelt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva, so schöne Sachen sind hier entstanden, die Schmetterlinge finde ich einfach bezaubernd und der Resteblock von Gaby ist ja phänomenal.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja tolle Arbeiten. Ihr habt so eine schöne Gruppe.
    Das Blöckchen aus den restlichen Batikstoffen finde ich ja toll. Das wäre auch was für meine Schnippelchensammlung.
    Die Schmetterling sehen sehr hübsch aus, tolle Stöffchen, leuchtet und sieht nach Sommer aus.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Euch Allen vielen herzlichen Dank für die netten Kommentare. Dieser Resteblock ist auch mein Favorit.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken eines Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Nachricht, Angaben zu Name, Email und eventuell Homepage, gespeichert werden.
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, oder unersichtlichen Seiten ( ohne klare URL-Adresse ) direkt gelöscht.

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung und die von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.