Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles:
Schöne neue Nähutensilien-Stoffe sind im DaWanda-Shop eingetroffen, natürlich auch im Lädchen

Donnerstag, 9. April 2015

Der zweite Donnerstag im Monat ist Quiltmädel Tag

Der war heute und wir waren leider nur zu viert, leider!!!!
Evelyn ist krank, Gute Besserung!!!!!! und Rita konnte wegen dem Geburtstag ihrer Tochter
heute nicht. Mädels das nächste mal rechne ich mit Euch!!!!
Wir haben beschlossen mal auszuprobieren wie die "Quilt as you go" Methode funktioniert.
Dann sind ja alle Tula Pink Blöcke fertig und wir wollten die, wenn es gut klappt!!!!! so zusammennähen. Natürlich erst mal ein Musterstück vorbereiten, vielmehr zwei. Die sollen Vorder-, Rückseite und Vlies haben. Rückseite und Vlies muss überstehen. 
Also wisst ihr Bescheid für den Mai.
Ihr könnt schon auf meiner Pinnwand schauen, da habe ich einige Links.

Gaby wollte heute mal applizieren und sie hat den Vorschlag auch gemacht. Lydia und Helmi
haben schon alles mitgebracht, also konnten wir los legen. 
Ich gestehe, ich nicht. Habe in meinem Leben schon sehr viel appliziert, ob traditionell, von Hand, oder mit der Maschine, oder von Hand mit Hohlbeinstich, also hatte ich andere Aufgaben:-))))).

Gaby hatte schon einen Schmetterling vorbereitet den sie mit Vliesofix und mit einem schönen Zierstich gemacht hat

Gaby und Helmi haben dann die traditionelle Methode mit der Hand gemacht. Das Motiv auf Freezer Paper aufzeichnen, ausschneiden und dann den Stoff an dem Papier um bügeln.



Lydia hat immer noch Probleme mit ihrem Daumen und sie hat es mit Vliesofix aufgebügelt und mit einem Zierstich fest genäht
Das geht natürlich viel schneller, als die Hand Methode und diese zwei Schmetterlinge sind dann auch entstanden.
Es soll einen kleinen Wandbehang geben.

Gaby hat einen kleinen Block mitgebracht, den sie aus Resten gemacht hat, der ist wunderschön geworden

Dann hat sie den Läufer zu Ihrem Storm at See Quilt gezeigt, der war beim letzten mal noch nicht 
fertig


Sieht auch toll aus, was??????
Jetzt überlasse ich Euch Euren Gedanken und hoffe auf den nächsten Besuch hier
Grüße Eva

Kommentare:

  1. Tolle Sachen habt Ihr wieder gemacht. Solche Treffen sind einfach toll.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ach so ein Mädelstreffen ist doch immer wieder toll! Und schöne Sachen habt ihr gewerkelt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva, so schöne Sachen sind hier entstanden, die Schmetterlinge finde ich einfach bezaubernd und der Resteblock von Gaby ist ja phänomenal.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja tolle Arbeiten. Ihr habt so eine schöne Gruppe.
    Das Blöckchen aus den restlichen Batikstoffen finde ich ja toll. Das wäre auch was für meine Schnippelchensammlung.
    Die Schmetterling sehen sehr hübsch aus, tolle Stöffchen, leuchtet und sieht nach Sommer aus.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Euch Allen vielen herzlichen Dank für die netten Kommentare. Dieser Resteblock ist auch mein Favorit.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.