Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles:
Schöne neue Nähutensilien-Stoffe sind im DaWanda-Shop eingetroffen, natürlich auch im Lädchen

Montag, 27. April 2015

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge

Ja, es ist wirklich geschafft und für mich ist es tatsächlich mit einem weinenden
und einem lachenden Auge.
Das weinende, es gibt nichts mehr zu tun:-))))))))))
Das lachende, wir haben alle 100 Blöcke aus dem Buch fertig, was ja nicht immer so selbstverständlich ist!!!!!!!
Aber es war sicher diese riesige Gemeinschaft, die uns alle bei der Stange gehalten hat und dann auch die sehr schönen Blöcke aus dem Buch.
Also heute ist der letzte Montag, mit den letzten drei Blöcken, aber bestimmt nicht der letzte Post zu diesem Thema, da die Blöcke ja noch zusammengenäht werden sollten.

Und nun zu den Blöcken von uns Drei: Gaby, Helmi und mir








Dann kommt noch die Zusammenfassung des letzten Kapitels "Haiku" von Gaby und mir




Gaby hat ihre Blöcke auch alle sortiert und abgelichtet
Sieht toll aus, was?!!!!

Dann möchte ich an dieser Stelle auch noch vielen herzlichen Dank sagen und zwar
 an Sandra und Eva, die dieses alles organisiert haben.
Es hat sehr viel Freude bereitet!!!!!!! Ich habe zwar genug um die Ohren, aber würde mich bestimmt wieder an einer ähnlichen Aktion beteiligen.

Grüße Eva

Kommentare:

  1. Hallo Eva,
    das sind tolle Ergebnisse.
    wie wäre es denn, wenn wir uns hier im Köln-Bonner-Raum zu einem Tula-Show-and-Tell zusammenfinden würden? Mayen ist ja auch nicht so furchtbar weit von Bonn entfernt. Wir treffen uns in kleiner Runde am Mittwoch. Da frage ich auch mal...
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich platze gleich vor Neid ... ;S und gleichzeitig freue ich mich, wenn ihr es schafft, dort in eurem Bereich noch mehr zusammenzuwachsen ... ;)))
    Und - das sehe ich wie Martina - superschöne letzte Ergebnisse, von euch allen Dreien ... Gaby, dein Quilt-Layout ist grandios ... ein wunderschöner, harmonischer Farbverlauf ... ;))) Du hast wirklich ein tolles Gefühl für Farben ... ;)))

    AntwortenLöschen
  3. Ach sieht das schon mal toll aus. Werde gar nicht mehr wissen wann Montag ist. Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung von 100 Blöckchen, das ist eine Hausnummer.
    die farblich sortierten Blöckchen sehen in der Übersicht fantastisch aus.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Danke Martina, danke Kirsten.
    Ja ich mag Farben und meine Quilts sind eigentlich immer seeeehr bunt. Deshalb fand ich auch dieses Projekt anziehend. Wobei ich nicht so eine bin, die ein ganzes Jahr daran näht.... Wenn ich mal meine viiiiiiieln 'Aufschnittbehälter' mit Batikstöffchen ausgebreitet habe, dann möchte ich das nicht ein ganzes Jahr rumstehen haben, geschweige denn jede Woche aus- und wieder einräumen. Als ich im letzten Sommer damit anfing wollte ich immer schon mal die nächsten Stoffe raussuchen und das wurden dann immer mehr und mehr zugescheschnittene, die dann drohten aus dem Buch zu purzeln. Lange Rede kurzer Sinn, den letzten der 100 Blöcke hab ich fertig genäht, als die Nationalhymne zum WM-Endspiel erklang, also am 13.Juli. Seit dem hab ich sie zuerst schön sorgsam fotografiert und dann in einer Keksdose aufbewahrt. Und natürlich jede Woche immer nur die Blocks bei Flickr gezeigt, die dran waren. Deshalb wird das mein WM - Quilt werden!
    Wünsch Euch noch eine schöne Woche
    Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Blöcke habt Ihr genäht
    es hat ja auch sehr viel Spass gemacht
    interessant ist auch ,was jeder aus diesen Mustern von Tula Pink gemacht hat
    liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  6. Große Klasse eure Blockparade! Nun braucht es nur noch Zeit zum Zusammennähen ...
    Ja so ein Gemeinschaftsprojekt zieht einen echt mit und die Blöckchen waren ja wirklich nicht so zeitaufwendig, so daß ich auch froh bin, daß ich dabei war ...
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gaby,
    das ist sehr löblich, dass Du Dich trotz "Vornähens" brav an die Termine zum Zeigen der Blöcke gehalten hast :-))) Toll, dass Ihr beide teilgenommen habt, die Blöcke waren immer etwas Besonderes. Ich fand es klasse, wie man mit der Zeit alleine beim Anschauen der Blöcke erkennen konnte, von wem sie waren - noch bevor man den Namen gelesen hat... Tja, und nun müssen wir all die vielen Blöcke noch zu schönen Quilts verarbeiten. Ach, mir wird das alles fehlen... :-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Danke an alle für die lieben Kommentare und an die Organisatorinnen des QALs für Ihre ganze Mühe und Liebe, die sie in das Projekt hineingesteckt haben! ihr habt echt einen tollen Job gemacht!!! Ohne Euch gäbs mindestens 125 wunderschöne Quilts weniger!!! (Abgesehen von denen, die 'heimlich' mitgemacht haben und von eurem Projekt inspiriert wurden.) Ihr seid ein super Team!
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.