Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles:
Schöne neue Nähutensilien-Stoffe sind im DaWanda-Shop eingetroffen, natürlich auch im Lädchen

Montag, 6. April 2015

Ostermontag und Tula Pink Montag

Schon wieder Montag und damit auch Zeit für die nächsten Blöcke aus dem Buch von
Wir sind schon bei Block 92 + 93 und damit ist es nicht mehr weit bis wir am Ende sind.
Aber mit diesem Montag haben wir noch vier Zeigemontage und dann
kommen die Decken an die Reihe, hoffe ich doch:-))))
Aber hier unsere Blöcke

Helmi

Gaby

und meine

Noch mehr zum gucken gibt es hier

Dann möchte ich Euch noch ein paar Bilder von der Handarbeitsmesse zeigen, die ich ja auch versprochen habe.

Gaby hat sich am Quilten mit einer Longarm versucht und fand es genial.
Allerdings gibt es da zwei Haken, man braucht viel Platz und etwas Kapital:-)))
Wären wir etwas jünger ( also ich) dann könnte man ja noch darüber reden, so quilte ich weiter mit meiner Nähmaschine oder von Hand.


Dann durfte das jährliche, gestrickte Zelt nicht fehlen:-))))

Andere verhüllte Objekte mit Gestricktemoder gehäkeltem


Burda hatte eine ganze Wand mit Sommerschuhen, die mit Stoff oder auch Wolle oder.....
verschönert waren


 Quilts gab es natürlich auch jede Menge 






Grüße Eva

Kommentare:

  1. Schöne Tulas habt ihr da wieder genäht ... ;)))
    Helmi, der blaue AußenStoff von Block 93 - ist der selbst gefärbt? Wenn ja, bekommt frau diesen Effekt über Peng-Folie???
    Mit lieben Grüßen! Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kirsten, ich bin zwar nicht Helmi, aber die Frage kann ich dir gerne auch beantworten. Der Stoff ist nicht selbstgefärbt, den gibts/gabs bei Eva und hier ist ein Link zu Evas DaWandashop.http://de.dawanda.com/product/71288299-BATIKSTOFF-v-MAKOWER-6453 Dort ist er in Türkis erhältlich. Wie du siehst ist es ein Makower- Stoff, den es in mehreren Farben gibt. Er ist sehr vielseitig und ich hab ihn auch schon verwendet. Er bringt einen tollen Effekt.
    Schönes "Rest-Ostern" und eine gute Woche wünscht Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr Beiden,
    schöne inspirierende Fotos habt ihr mitgebracht, wenn ich auch jetzt nicht unbedingt mein Fahrrad behäkele😅.
    Viele Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja tolle bilder, super schön die Sticksachen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.