Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles:
Schöne neue Nähutensilien-Stoffe sind im DaWanda-Shop eingetroffen, natürlich auch im Lädchen

Montag, 20. April 2015

Vorletzte Blöcke

Heute versammeln wir uns zum Vorletzten Vorstellen der Tula Pink Blöcke.
Die Gruppe bei Flickr stellt also heute die Blöcke 96 und 97 vor.
Nächste Woche sind es nochmals drei und dann sind wir fertig. Sage und schreibe sind es dann 100 Blöcke gewesen.
Als nächste Aufgabe haben wir dann noch die Fertigstellung des oder der Quilts.
Alle Blöcke ausbreiten, sortieren und dann zusammennähen und quilten.
Das ist noch einiges an Arbeit:-)))))

Hier die Blöcke 96 und 97 von Helmi, Gaby und mir:




Heute möchte ich Euch aber noch etwas zeigen. 
Ich habe ja bei meinen Liblingsblocks den Block von Grit dabei. Sie hat ja die Anleitung für den Quilt " La Passion" gemacht und der wurde bestimmt schon sehr oft nachgearbeitet.
Es fand das erste "La Passion" Treffen statt und als ich die Bilder sah, meinte ich doch einen der Quilts zu kennen. Nicht aus dem Netz, sonder schon in natura gesehen zu haben. Und es stimmt, es ist der Quilt von Evelyn, eines unserer Quiltmädels.
Hier das ist er


Unter diesem Link gibt es noch mehr zu diesem Treffen und auch Bilder.
Viel Freude beim Durchsehen der La Passion Quilts und auch der unendlich vielen
Tula Pink Blöcke
Grüße Eva

Kommentare:

  1. Oh, wie wunderschön sind eure frischen Frühlings-grünen Tula-Blöcke ...Habt ihr euch abgesprochen? ;)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, abgesprochen hatten wir uns nie, aber offensichtlich die gleiche Eingebung beim Raussuchen der Stoffe und die Stoffhändlerin unseres Vertrauens, wo wir halt alle sehr gerne einkaufen. Da bleibt es nicht aus, dass die Stoffe in jeden unserer Läger zu finden sind.
      Liebe Grüße
      Gaby

      Löschen
  2. Liebe Eva,
    ich bin schon so gespannt wie Deine Batik Blöckchen alle zusammen aussehen werden. Die Farben und Stoffe sind so toll.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.