Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles:


Freitag, 8. Mai 2015

Treffen der Quiltmädels

Das war zwar schon gestern, kam aber vorher nicht dazu, etwas zu schreiben.
Gaby ist heute in die USA geflogen, um ihre Tochter zu besuchen und wir hoffen sie kommt gut an und auch wieder zurück. 
Wir alle wünschen Dir eine tolle Zeit!!!!!

Jetzt zu gestern:-)))))
Rita, hat Nähen mit Kindern in ihrem Ort gemacht und schaut mal, was da tolles bei rausgekommen ist


 ....und einen sehr schönen Schlabberlatz hat Rita genäht

Dann hat uns Lydia ihre fertigen Schmetterlinge gezeigt, die wir beim letzten mal angefangen haben








Lydia hat auch noch eine Entdeckung aus dem Netz mitgebracht.
Eine Hülle für einen Luftballon, gedacht für kleine Kinder, damit die sich nicht mit einem platzendem Luftballon verletzen.
Die Anleitung dafür gibt es hier



















Dann haben wir ja dieses "Quilt as you go" üben wollen. Der Hintergedanke waren unsere Tula Pink Quilts:-)))) Die sind ja doch recht groß, von Hand wollten wir nicht quilten und da haben wir uns das mal so überlegt. Allerdings werden wir nicht jeden Block einzeln quilten, sondern in Reihen. Das heißt, etwa drei Reihen zusammennähen und die dann quilten und dann "Quilt as you go". Lydia und ich haben es dann gestern auch mal ausprobiert.
Genäht haben wir das nach dieser Methode. Ich muss sagen, es geht wirklich gut.
Lydia wollte die Streifen etwas breiter haben, da haben wir ein wenig überlegt und gerechnet und das hat dann auch gut geklappt:-))))


Ja und Helmi wollte das so nicht machen, sie meinte den Quilt mit der Hand zu quilten.
Als sie dann sah, wie gut das geht:-))))) Meinte sie: mit meinen Streifen kann ich das ja auch noch so machen:-))))) 
Helmi hat ihre Tula Blöcke zum Teil zusammengenäht und schaut mal, wie toll.
Sie nimmt für die Zwischenstreifen von ihren selbst gefärbten Stoffen, also mich hat das total begeistert!!!!!


Und nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende
Grüße Eva

Kommentare:

  1. Da haben sich ja kreative Damen getroffen unf Quilt-as-you-go kann man ja in allen Größen machen, das macht es ja so praktisch (obwohl ich das nnoch nie getestet habe). Die Auszüge der Tops sind toll und der Schmetterlingsquilt sieht klasse aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Helmi, darüber, dass du bereits in den Tulas so einen bedachten Farbverlauf hast, sieht das Ton-in-Ton-Sashing mit deinen selbstgefärbten Stoffen einfach herrlich aus ... Das wird ein wunderschöner Quilt ... ;)))

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wunderbare Werke, der Tula Pink City Sampler kommt wunderbar raus.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.