Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles:
Schöne neue Nähutensilien-Stoffe sind im DaWanda-Shop eingetroffen, natürlich auch im Lädchen

Donnerstag, 18. August 2016

ERINNERT IHR EUCH ????

Fast acht Monate ist es jetzt her als die 12 Bee´nchen wieder ihren Quilt, den jede ein Jahr vorher angefangen hat, zurückbekam.
Vor acht Monaten war es für jede eine große Überraschung und die Zeit der Spannung auch zu Ende. Erst dann hat jede von uns den Quilt, vielmehr das Top, gesehen, dass ein ganzes Jahr unterwegs war und mit jedem Monat um einen Block erweitert wurde.

Als erste fertig von uns 12 ist Heidi , die den Blog Libellenquilts hat. Ich habe vor 3Tagen nicht schlecht gestaunt, als ich das auf ihrem Blog las.
Was sie darüber schreibt  könnt Ihr auf ihrem Blog nachlesen.
Ich wollte Euch zeigen, was für ein toller Quilt das geworden ist und habe mir bei ihr die Erlaubnis eingeholt ihre Bilder zu benutzen.

Als ich das Top letztes Jahr weiter geschickt habe, da sah es so aus.


Mein Beitrag war dieser Block

Jetzt kommen Bilder von Heidi und was sie für einen schönen Quilt daraus gemacht hat


Sie  hat die Rückseite mit den Labels sehr schön gestaltet und für den Rand auch super passende Stoffe
verwendet

Hier die Labels etwas näher
 
Das ist die untere
und das die obere Hälfte

Und hier ist der Quilt in seiner ganzen Pracht


Hier noch ein Ausschnitt um das Quilting zu zeigen


Ich wünsche Heidi sehr viel Freude mit ihrem Quilt und beim Betrachten immer einen netten Gedanken an dieses tolle Jahr, als wir jeden Monat eine neue Aufgabe hatten.
Ich denke, ich spreche da für alle, es hat sehr viel Spass gemacht und es war sicher auch eine Erweiterung des eigenen Horizonts.

Meiner wartet noch auf die Fertigstellung:-)))) Sobald wir mit unserem Renovieren fertig sind, dann habe ich mehr Platz und kann den Quilt richtig ausbreiten. Also brauche ich und Ihr, noch etwas Geduld:-))))

Eva

Kommentare:

  1. Oh ja, der ist echt toll geworden!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es ist ein toller Quilt geworden und eine wunderbare Erinnerung.

      Löschen
  2. Was für eine klasse Zusammenarbeit, sehr hübsch!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So viele verschiedene Hände und doch ein stimmiges Ergebnis.

      Löschen
  3. toller Post ! Danke auch an Dich noch mal für Deinen Beitrag :-)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein tolles Erinnerungsstück an Eure gemeinsame Schaffenszeit. Faszinierend, welch schönes Kunstwerk aus den einzelnen Blöcken entstanden ist.
    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Inge
    PS: Bin gespannt, ob ich diesmal "einfach so" kommentieren kann...

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    dein Beitrag zu dem Quilt gefällt mir ausgezeichent. Manchmal ist es ja gar nicht so einfach, aus den unterschiedlichen Blöcken einen schönen Quilt zu machen. Aber Heidi ist das supergut gelungen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      erst mal vielen Dank und ich kann Dir nur zustimmen.
      Eva

      Löschen
  6. Ein toller sommerlicher Quilt, sehr harmonisch wie sich die Blöcke zusammenfügen.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein Kommentar. Ja ich finde es auch und natura hat das Top super ausgesehen.
      Eva

      Löschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.